RL Nord: BTSV – VfL Wolfsburg II 3:1 (2:1)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
VfL Wolfsburg

Bereits gegen 12h00 gings zum Rülpser, der zu einem kleinen Frühschoppen geladen hatte – so von wegen letztes Spiel 2007 und so… Nach einigen Bierchen war dann Treffpunkt mit Henner vorm Stadion, um meine verliehene Dauerkarte wieder in Empfang zu nehmen und nach mehr als zwei Monaten endlich mal wieder ein Heimspiel des BTSV zu besuchen.

Der Beginn wurde komplett verlabert, so dass sowohl der Elfmeter für die Wolfsburger aber auch unser Ausgleich nur aus der Ferne akustisch wahrgenommen werden konnten.

Der Rest des Spiels wurde dann aber im heimischen 10er betrachtet, wo mittlerweile eine sehr ordentliche Old-School-Stimmung vorherrscht – sehr fein!

So wurden dann noch zwei Tore live und in Farbe mitgenommen und ein Sieg gegen den kleinen VfL, die heute von rund 200 Schlachtenbummlern begleitet wurden, denen der Auftritt ihrer Ersten in Stuttgart wohl zu weit war.

Naja, ist ja auch mal schön, das letzte Spiel vor der Weihnachtspause zu gewinnen, hatten wir auch länger nicht mehr.

Für mich ging es nach Abpfiff relativ zügig in die Stadt, da noch ein Besuch des kaum überfüllten Weihnachtsmarktes auf dem Terminkalender stand.

BTSV: Adrian Horn – Jan Washausen, Matthias Henn, Ramazan Yildirim, Deniz Dogan (Martin Horacek, 16′) – Marc Pfitzner, Andre Schembri, Dennis Brinkmann (Sreto Ristic, 61′), Kosta Rodrigues – Torsten Oehrl, Lars Fuchs (Philipp Peters, 82′). TRAINER: Benno Möhlmann

VFL WOLFSBURG II: Christian Meyer – Christopher Lamprecht, Daniel Reiche, Rune Hansen (Jörn Wemmer, 62′), Dennis Riemer – Jens Wemmer, Markus Kullig, Peter van der Heyden, Philipp Kreuels, Valdet Rama (Juri Neumann, 46′) – Thomas Brechler (Nick Proschwitz, 77′). TRAINER: Bernd Hollerbach

TORE: 0:1 Markus Kullig (14′, Foulelfmeter), 1:1 und 2:1 Lars Fuchs (16′, 32′), 3:1 Andre Schembri (72′)

SCHIRI: Thorsten Kinhöfer (Herne)

ZUSCHAUER: 14.300, darunter so ca. 200 Gäste aus der Stadt des KdF-Wagens – deren Profimannschaft zeitgleich beim amtierenden Deutschen Meister in Stuttgart antrat.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.