Niedersachsenliga Ost: Sparta G̦ttingen РBTSV II 1:3 (0:1)

Sparta Göttingen BSA Greitweg,
Göttingen
Eintracht Braunschweig

Bei spätsommerlichem Wetter erlaubte ich mir eine kurze Unterbrechung meiner Heimreise von Muttern, um in Göttingen das Spiel unserer Zweiten gegen Sparta zu besuchen.
Bereits in Kreiensen traf ich auf dem Bahnsteig auf ein paar Gleichgesinnte, die mit mir dann auch den Weg in Göttingen zur Bezirkssportanlage Greitweg unternahmen. Ein Sportplatz ohne jeglichen Ausbau, dafür aber mit einem Bach hinter der Geraden, in dem öfter mal ein Ball (der Ball!) landet. Desweiteren die übelsten Toiletten, die ich je bei einem inländischen Fußballspiel gesehen habe.

Doris und Daniel, Basti, Rocky, der Anwalt… und noch diverse andere bekannte Gesichter waren dort, so dass gut gelabert werden konnte. Das Spiel interessierte nur peripher, man konnte aber sehen, daß die Eintracht deutlich überlegen war und somit der Sieg sicherlich in Ordnung ging.

Durch einen Foulelfmeter konnten wir in der 20. Minute in Führung gehen und ließen in der ersten Hälfte keine Göttinger Chance zu. Kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 für die Blau-Gelben durch Stephan Pientak, ehe Sparta nach etwa einer Stunde den Anschlußtreffer erzielen konnte. Nun geraten die Kräfteverhältnisse kurz ins Wanken, waren aber zehn Minuten später durch den Siegtreffer zum 3:1 für die Eintracht wieder hergestellt.

Ich verbrachte währenddessen die Zeit am Bierstand mit einem Göttingen 05-Skin, mit dem ich über die gute, alte Zeit sinnierte.

TORE: 0:1 Boukantar (Foulelfmeter), 0:2 Pientak, 1:2 Weiß, 1:3 Dogan

ZUSCHAUER: 100 (250 schreibt die Presse…), davon 20 aus Braunschweig

Eine Antwort zu “Niedersachsenliga Ost: Sparta Göttingen – BTSV II 1:3 (0:1)”

  1. Michael sagt:

    Hi,

    hab gerade bei foros den Link zu deiner HP gefunden. Schöne Seite! Das schlichte Design gefällt mir, nicht so grell und überladen wie andere Seiten!

    So falls du dich jetzt fragst, warum schreibt der Depp das denn unter den Sparta Bericht. Naja ganz einfach! Ich war einer der “Gleichgesinnten”, die in Kreiensen zu dir gestoßen sind ;-)

    Gruß
    Michael