RL Nord: BTSV – SC Paderborn 07 1:1 (1:0)

Eintracht Braunschweig Eintracht-Stadion,
Braunschweig
SC Paderborn 07

Das vierte Eintrachtspiel in Folge, mittlerweile ja eine Besonderheit für mich! Heute sollte es zum Spitzenspiel der Regionalliga gehen, der Möbeltischersportclub gab seine Visitenkarte im Eintrachtstadion ab.

Ich machte mich wieder mit dem Direktzug auf dem Weg und war so gegen 12h in Braunschweig und eine halbe Stunde später per Straßenbahn in der Stadionkneipe (es war kalt, windig und regnete, so dass ich keine Lust auf Tankstelle hatte).

Dort traf ich sogleich auf Basti und Rocky und Henner stieß auch kurz darauf zu uns. Nach einem Bierchen ging es in den Block.

Aus Paderborn waren mal wieder lächerlich wenig Fans mitgefahren – diese Truppe wird bestimmt keine Bereicherung für die Zweite Liga, wenn sie den Aufstieg tatsächlich schaffen sollten.

Das Spiel begann wenig viel versprechend, das Niveau war niedrig und Paderborn auch noch stärker als die Eintracht.

Nichtsdestotrotz erzielte unser Ahmet Kuru nach einer knappen halben Stunde das 1:0 und hätte nur fünf Minuten später erhöhen können, wenn der Schiri nicht ein Abseits gesehen hätte, wo keins war.

Kurz darauf gab es Aufregung bei den Westfalen – Benjamin Schüßler legte eine mustergültige Schwalbe aufs Parkett – sah dafür Gelb – und meckerte anschließend noch, so dass er frühzeitig aus dem Schneeregen in die warme Kabine durfte.

Paderborn zeigt deutlich, warum mir dieser Verein so unsympathisch ist, es wird getreten, gemeckert, gezerrt, gezogen und geschwalbt, dass es nur so eine Art ist (und wofür es immerhin auch fünfmal gelb und einmal gelb-rot gab).

Besonders unser Freund Da Silva und der Unsympath der Nation, Guido Spork, konnten sich hierbei hervor tun.

Nach der Pause hatte Braunschweig die höheren Spielanteile und hätte eigentlich die Führung ausbauen müssen, als in der 66. Minute ausgerechnet der Spork den Ausgleich erzielen konnte – da sah unser Torhüter nicht gut aus…

Der BTSV versuchte noch, dass Spiel wieder zu drehen, was aber nicht gelingen wollte – egal, wir blieben Tabellenführer und der Abstand war gleich geblieben.

BTSV: Stuckmann, Jülich, Amedick, Siegert, Graf, Celikovic (Rische), Kuru, Grimm, Fuchs, Rodrigues, Bick

SC PADERBORN 07: Loboue, Bollmann, Waterink, da Silva (Eigner), Löbe (Scherning), Becker, Cartus (Peitz), Krösche, Lorenz, Schüßler, Spork

TORE: 1:0 Kuru, 1:1 Spork

ZUSCHAUER: 14.000

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.