RL Nord: Arminia Bielefeld (A) – BTSV 0:1 (0:0)

Arminia Bielefeld Alm,
Bielefeld
Eintracht Braunschweig

Mit dem Novembersommerticket (29€) der deutschen Bahn sollte heute meine Fahrt von Karlsruhe nach Goslar über Bielefeld, mit Pause zum Fußball gucken, gehen.

Dummerweise war ich am Abend vorher trinken und verpasste somit den Zug um 7h und schaffte es gerade so, zwei Stunden später am Bahnhof zu sein – weitere 44€ ärmer ging es also nach Bielefeld, wo ich außerdem mit alten Kollegen verabredet war, so dass ich auch das absagen musste.

Kurz nach eins in Ostwestfalen angekommen, reichte es gerade noch für ein Pils im Stehen am Bahnhof mit Hagen und Martin, ehe es per Taxi zur Alm – oder SchücoArena, wie das Stadion nun heißt, ging.

Noch vor dem Eingang wurden Doris, Daniel, Henner, Norbert und Mecke getroffen und sich für einen Sitzplatz entschieden.
Sitzen war zwar nicht drin, denn die Sitze waren pottdreckig, eine Unverschämtheit, dass die Arminia da nicht mal sauber macht!

Die Mehrheit der mitgereisten Fans waren natürlich im Gästeblock eingepfercht, erst später hatten die Ordner ein Einsehen und öffneten ein Tor zur angrenzenden Gegentribüne.

Die Stimmung war durchwachsen, von Heimseite kam natürlich gar nix, von unserer Stimmung war ich eigentlich einigermaßen angetan.

Das Spiel war diesmal nicht besonders ansehnlich, aber wenigstens machten die Braunschweiger gleich deutlich, wer Herr im Haus ist.

So verging auch die erste Halbzeit relativ ereignislos und ich konnte mir in der Halbzeit ein alkoholfreies Bier gönnen *würg*.

In der zweiten Hälfte ist die Eintracht druckvoller bei der Sache und so konnte – mal wieder – Kuru in der 75. Minute die mitgereisten Fans erlösen.

Auch danach stürmten die Löwen weiter, konnten aber keine weiteren Treffer erzielen.

Nach Sieg und Herbstmeisterschaft ging es für mich noch auf den Bielefelder Weihnachtsmarkt, um wenigstens dort mit den alten Kollegen noch einen Glühwein mit Schuß zu trinken, eh meine Bahn Richtung Harz startete.

ARMINIA BIELEFELD: Schulze-Happe, Meyer (Löwen), Rump, Danneberg, Cerci, Loose, Özdemir, Grunwald, Rauw (Rasic), Porcello, Oezkara

BTSV: Stuckmann, Jülich, Amedick, Siegert, Graf, Celikovic, Grimm, Rodrigues, Bick, Fuchs (Rische), Kuru (Patschinsky)

TOR: 0:1 Kuru

ZUSCHAUER: 1.897 (davon mindestens 1.500 aus Braunschweig)

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.