Testkick: SV Waldhof Mannheim – FSV 1913 Oggersheim 2:0 (1:0)

SV Waldhof Mannheim Sportplatz “Hinterm Esel”,
Speyer
FSV 1913 Oggersheim

Heute abend ging es nach Speyer zum Sportplatz “Hinterm Esel”, wo sonst der FV Speyer seine Heimspiele austrägt, um dort das Testspiel zwischen dem Verbandsligisten aus Oggersheim und unseren Freunden aus Mannheim zu schauen.

Pünktlich zum Kick-off erreichte ich bei Dauerregen den Ground und durfte nach Zahlung von unverschämten 4 Euro (natürlich keine Eintrittskarte – Hass!) den Sportplatz betreten.

Selbiger hat nix, was ihn in irgendeiner Form interessant machen würde, vier bzw. zwei Betonstufen auf der Gegengeraden, sonst nada.

Der Rasen hatte eine Farbe, die der mongolischen Steppe gut zu Gesicht stünde und auch sonst finde ich beim besten Willen nichts Positives über diese erbärmliche Sportanlage zu berichten.

Das Spiel war aus Mannheimer Sicht ganz nett anzuschauen – ein frühes Tor nach einem Eckball in der 5. Minute, im Gegenzug fast der Ausgleich für den Tabellenführer der Verbandsliga Südwest, der Ball landete jedoch am Pfosten.

Danach stürmte nur noch der Waldhof und hätte nach einer guten Viertelstunde auch das 2:0 durch Tequila geschossen, wenn der Schiri kein Handspiel gesehen hätte.

In der 47. Minute fiel dann das 2:0 und das war es auch schon an erwähnenswerten Dingen.

Insgesamt spielte der SVW einen schönen Kombinationsfußball, der für die Rückrunde hoffen läßt, wobei der Aufstiegszug in die Regionalliga wohl eh schon abgefahren sein dürfte.

Oggersheim hatte wenig entgegenzusetzen, die Jungs in neckischem Orange mit weißen Hosen, wirkten deutlich überfordert.

Wäre nicht dieser scheiss Regen gewesen, es hätte für die ca. 50 Zuschauer ein durchweg netter Abend sein können.

SV WALDHOF MANNHEIM: Rechner (Todericiu) – Schuster, Walter (Hecht, 78′), Waldecker, Oppong (Mackert, 59′) – Schwall (Frödert, 59′), Marschlich (Klaus, 70′), Backert (Yilmaz, 78′), Asaeda – Rubio-Sanchez, Tequila.

TORE: 1:0 Rubio-Sanchez (5′), 2:0 Asaeda (47′)

ZUSCHAUER: 50, davon drückten ca. 35 den Blau-schwarzen die Daumen, der Rest waren Zaungäste aus Speyer, Anhänger von Oggersheim waren nicht auszumachen.

Eine Antwort zu “Testkick: SV Waldhof Mannheim – FSV 1913 Oggersheim 2:0 (1:0)”

  1. Lars sagt:

    Nett geschrieben. Vor allem in zwei Dingen hast Recht. Die vier Euro waren unverschämt und Waldhof war um Längen besser.

    Gruss aus LU