LL Mittelbaden: SG Siemens Karlsruhe – VfR Pforzheim 0:7 (0:5)

SG Siemens Karlsruhe Stadion an der Hertzstraße,
Karlsruhe
VfR Pforzheim

Eigentlich war heute gar kein Fußball, sondern Biergarten mit Kollegen angesagt. Da aber kurzerhand schon mit einigen Bieren nachmittags in der Firma auf den Nachwuchs eines Kollegen angestoßen wurde (und der Biergartentermin daher verschoben wurde), konnte ich doch noch ein Spiel sehen.

Meine Wahl fiel auf die Begegnung in der Landesliga Mittelbaden zwischen der SG Siemens Karlsruhe und dem VfR Pforzheim (genaugenommen gab es eh keine Wahl, da das das einzige Spiel in der Nähe am heutigen Abend war).

So ging es also nach der Feier im Büro mit der Straßenbahn No. 3 zur Hertzstraße und die letzten Meter zu Fuß zum Stadion an der Hertzstraße, wo die SG Siemens beheimatet ist.
Auf dem Weg dorthin blutete mir mal wieder das Herz, kam ich doch direkt am Stadion an der Telegraphenkaserne, Heimat des Karlsruher FV, vorbei. Noch ist dort nichts von Abriss zu sehen, jedoch ist die Wand mit dem großen KFV-Wappen hinter dem Sprechertisch verschwunden.

Der Ground der SG Siemens hatte natürlich nicht viel zu bieten, genaugenommen grad mal sechs Steinstufen auf der einen Geraden als alleinigen Ausbau. Ca. 80 Zuschauer wollten sich dieses fußballerischen Leckerbissen nicht entgehen lassen, ein paar Kids intonierten gar einige SG Siemens Sprechchöre.

Dafür war das Spiel heute erfrischender als erwartet: beide Teams sind in der unteren Tabellenhälfte zu Hause, so dass ich eigentich einen lahmen Kick erwartet hatte.

Stattdessen führte Pforzheim nach einer knappen halben Stunde schon mit 3:0 als der Siemens-Torwart klassisch überlaufen wurde und das 4:0 erzielt werden konnte.

Doch damit nicht genug: in der 40. Minute gab der Schiri eben jenem Keeper Rot für eine Notbremse – eine sehr harte Entscheidung, hatte der Torwart den zu weit vorgelegten Ball doch abgefangen, jedoch war der Pforzheimer Stürmer über ihn gestürzt.

Also 5:0 Pausenstand und nur noch 10 Mann der Heimmannschaft auf dem Platz, das war doch ganz nett… So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte gab es noch zwei Tore zu sehen: ein direkter Freistoß aus gut 20m zum 6:0, sowie ein weiterer, diesmal glasklarer Elfer in der 80 Minute.

Leider gab es kein 8:0 – das wäre mein höchster Sieg in einem Pflichtspiel gewesen, dem ich beigewohnt habe.

Eine Antwort zu “LL Mittelbaden: SG Siemens Karlsruhe – VfR Pforzheim 0:7 (0:5)”

  1. Karl sagt:

    Bin gerade zufällig auf dieses Trauerergebnis von Siemens gestoßen… Da nahm die Krise wohl schon ihren Anfang. Wenn selbst in den Sportgemeinschaften schon nichts mehr läuft ist es ja auch kein Wunder, dass der Rest des Unternehmens sich in Skandalen und Affären verliert. Vom einstigen Vorzeigeunternehmen ist da wirklich nicht viel übriggeblieben.