RL Nord: BTSV – HSV (A) 3:1 (1:1)

Eintracht Braunschweig Eintracht-Stadion,
Braunschweig
Hamburger SV

Nach einer wie üblichen kurzen Nacht im Hause Hofmann ging es morgens zunächst mal nach Goslar, wo ich noch Termine hatte – netterweise lieh mir Henner seinen Bus, so dass das alles etwas stressfreier sein sollte.

Nachmittags ging es also wieder zurück und mit Henner per Straba in die Stadionkneipe – wo die Ereignisse von gestern natürlich Hauptthema waren – und ich feststellen konnte, dass es mir noch recht gut ergangen war und Andere deutlich mehr Scherereien hatten.

Rechtzeitig zum Kick-Off ging es in den Block, wo die üblichen Gesichter begrüßt wurden und man schon nach sieben Minuten das 1:0 für unsere Götter bejubeln konnte – Daniel Graf konnte eine Vorarbeit von Kuru und Rische nutzen und den Ball in die Maschen drücken.

Bei strömendem Regen konnte die Eintracht jedoch auf der Führung nicht wirklich aufbauen, das Match blieb sehr ausgeglichen.

So kam es konsequenterweise nach einer Viertelstunde zum dummen Ausgleich für die Gäste, die auch in der Folgezeit auf Konterchancen lauerten und die Eintracht gegen ihre Abwehrreihen anrennen ließen.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit, die zweite Hälfte ging aber sehr ähnlich weiter und man musste schon mit einem Unentschieden rechnen.

Von den Rängen von Südkurve und Gegengerade guter Dauersupport, die Hamburger Schlachtenbummler sahen sich nach wie vor dem Regen ausgesetzt.

In der 70. Minute erl̦ste uns der Herr Amedick mit dem 2:1-Kopfballtreffer nach einer Ecke РTore aus Standardsituationen sieht man immer noch viel zu selten bei der Eintracht.

Der HSV warf jetzt alles nach vorne und ging sehr hart zur Sache, die Blau-Gelben ließen sich davon aber nicht weiter beeindrucken und so erzielte mal wieder Kuru kurz vor Schluss und fett in der Nachspielzeit das entscheidene 3:1.

BTSV: Thorsten Stuckmann – Torsten Jülich (Benjamin Siegert, 61′), Martin Amedick, Marco Grimm, Jan Tauer – Daniel Graf, Torsten Lieberknecht (Lars Fuchs, 61′), Patrick Bick, Kosta Rodrigues – Jürgen Rische (Denni Patschinsky, 87′), Ahmet Kuru. TRAINER: Michael Krüger

HAMBURGER SV (A): Wolfgang Hesl – Volker Schmidt, Tobias Zott, Boris Leschinski, Ian Paul Joy (Martin Stahlberg, 84′) – Oliver Hampel, André Moheit, Steffen Lauser, Eren Sen (Blaise Mamoum, 71′) – Charles Takyi, Riccardo Baich. TRAINER: Joachim Philipkowski

SCHIRI: Thorsten Kinhöfer (Herne)

TORE: 1:0 Daniel Graf (7′), 1:1 Riccardo Baich (16′), 2:1 Martin Amedick (71′), 3:1 Ahmet Kuru (90′)

ZUSCHAUER: 14.200, eine recht enttäuschend kleine Abordnung aus Hamburg, keine 100…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.