Kreisliga Karlsruhe: FV Daxlanden – FVgg Weingarten 1:2 (0:0)

FV Daxlanden August-Klinger-Stadion,
Karlsruhe
FVgg Weingarten

Der heutige Feiertag wurde erstmal ganz faul zum Schlafen genutzt, so dass weitere Touren zu Fußballspielen eh ausfielen.

Aber auch im Raum Karlsruhe hätte es einige Alternativen gegeben (beim Verbandsligakick Ketsch-Pforzheim hätte ich beispielsweise einem 3:8 beiwohnen können…), aber meine Wahl fiel auf den Kreisligakracher zwischen dem FV Daxlanden und der Fußballvereinigung Weingarten im schönen August-Klinger-Stadion.

Bei lecker 36°C im Schatten war an ein tolles Spiel natürlich nicht zu denken (zumal auf dem Platz auch kein Schatten zu finden war).
Auch die Zuschauer verbrachten die Zeit hauptsächlich damit, irgendwie lindernde Kühlung zu bekommen.

Ich selbst machte erstmal meine übliche Stadionrunde: das August-Klinger-Stadion weiß durchaus zu gefallen.
Auf der Geraden gibt es flache Betonstufen, dazu noch einen Biergarten der Stadionkneipe, auf der gegenüberliegenden Gerade sind ebenfalls Stufen, die mittlerweile von der Natur jedoch größtenteils zurückerobert wurden.
Die Kurven bestehen aus grasbewachsenen Wällen – alles in allem also ein beinahe regionalligataugliches Stadion.

Das Spiel in der ersten Hälfte plätscherte so vor sich hin, echte Aktionen gab es keine.

In der zweiten Halbzeit dann in der 48. Minute das 0:1 für den Gast aus Weingarten, welches zehn Minuten später egalisert werden konnte.

Außer einer kuriosen Situation, bei der der Ball über den Torhüter gelupft wurde, am Pfosten abprallte und dann vom Keeper von der Linie gekratzt wurde, gab es keine weiteren erwähnenswerten Aktionen.

Zehn Minuten vor Schluss musste ich mich dann auf den Weg machen, um noch die Straßenbahn zu bekommen – so dass ich das 2:1 für die Gäste leider verpasst habe.

TORE: 0:1 (48′), 1:1 (58′), 1:2 (?’)

ZUSCHAUER: naja, sagen wir mal so gute 100 (immerhin!), davon auch ein paar Gäste.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.