Motoball EM: Russland-Belarus und Deutschland-Ukraine

Russland

Deutschland

Motoball

Erwin-Schöffel-Stadion,
Rheinfelden-Mörsch

Weissrussland

Ukraine

Heute ging es endlich los: die Motoball-Europameisterschaft startete in Deutschland.

So ging es mit Kollege Björn nach der Arbeit nach Mörsch im Süden von Karlsruhe, wo heute im Erwin-Schöffel-Stadion die Eröffnungsfeier sowie drei Spiele stattfinden sollten.

Das erste Spiel verpassten wir (ein klares 8:0 von Frankreich gegen Litauen), kamen aber pünktlich zur Partie Russland gegen den amtierenden Europameister Weissrussland an.

Das Spiel war sehr ausgeglichen, Russland konnte sich am Ende mit Glück 2:1 gegen den Titelverteidiger durchsetzen. Das Spiel war vor allem von Rangeleien und verbalen Auseinandersetzungen geprägt.

Nach diesem Match begann dann die Eröffnungsfeier.

Keine Karten für die Fußball-WM 2006 bekommen? Hier fand man passenden Ersatz – eine Sängerin, ein Model, Vorstellung der Mannschaften, Luftballons – was will man mehr?

Björn und ich vertrieben uns die Zeit mit allerhand Schabernack und dummen Sprüchen, so wurde jede Person, die in irgendeiner Weise vorgestellt wurde, mit Hatto Müller, dem Motoball-Original des MSC Taifun Mörsch, den wir beide in unser Herz geschlossen hatten, in Verbindung gebracht.

Für die EM wurde im Stadion des MSC Taifun eine überdachte Sitztribüne sowie noch einige zusätzliche Stahlrohrstehtribünen errichtet, insgesamt werden wohl gut 2.500 Zuschauer das Spiel der deutschen Equipe gegen die Ukraine besucht haben.

Dieses Spiel war deutlich einseitiger, die Deutschen waren die klar dominierende Mannschaft, kamen jedoch lange Zeit nicht richtig zum Zuge.

Ende des zweiten Viertels erzielte Holger Schmitt endlich das langersehnte 1:0, welches jedoch kurz nach der Pause und Seitenwechsel wieder egalisiert wurde.

Erneut war es jedoch Holger Schmitt der mit einem Frustschuss aus 10 Metern die Zuschauer zu Beginn des letzten Viertels erlöste.

Somit steht Deutschland – die mindestens ins Finale kommen wollen – recht gut für die nächsten Spiele da.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.