B-Jugend RL Nord: BTSV – Hannover 96 II 2:1 (0:1)

Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
Scheiß Hannover

Nach einer recht kurzen Nacht – wer kann bei dieser aufregenden Situation schon ruhig schlafen – ging es mit dem Mietvehikel morgens nach Braunschweig.

Pünktlich zum Kick-off war ich dann auch auf dem B-Platz, wo mir Uni direkt über den Weg lief, mit dem ich dann auch die kommenden 2×40 Minuten verbringen durfte.

Die B-Jugend um Trainer Dirk Weetendorf war ja bereits aufgestiegen, mit einem Sieg würde man sich aber noch die Meisterschaft sichern – was die Saison aus blau-gelber Sicht perfektionieren würde.

Leider begann das Spiel mit einer starken Mannschaft aus Hannover vor noch nicht all zu vielen Zuschauern (zu Beginn vielleicht 150), die mitansehen mussten, wie die Roten Miniratten das 0:1 schossen.

Nach der Pause füllten sich die Ränge des B-Platzes, die Stimmung wurde besser (natürlich inklusive jeder Menge lecker Anti-Support gegen das rote Pack) und auch das Spiel der Eintracht konnte sich nun sehen lassen.

Jan Ademeit und Rick Latus erzielten die zwei Tore, die auch den 2:1-Endstand darstellen sollten.

Erwähnenswert noch ein Elfmeter gegen den Pfosten…

Damit war man Meister und Aufsteiger und Uni und ich konnten Richtung Stadionkneipe ziehen…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.