Sinnlose Statistik

In den 107 besuchten Fußballspielen der Saison 2004/2005 (bzw. im Zeitraum vom 1. Juli 2004 bis zum 30. Juni 2005) war ich bei 46 Heimsiegen (43%) dabei, dem gegenüber standen 32 Auswärtssiege (30%). 29 Spiele oder 27% endeten unentschieden (bzw. standen nach regulärer Spielzeit remis) – neunmal gab es gar keine Tore zu sehen.

Aktuell hab ich 30 Spiele in Folge ohne ein 0:0 auf der Uhr, das letzte war im April beim Heimspiel der Eintracht gegen Wuppertal.

163:164 Tore habe ich bejubeln dürfen (zieht man die Testspiele ab, dann ist das Verhältnis immer noch 157:133), was also gut drei Tore pro Partie im Schnitt ergibt (bzw. 2,9 ohne Tests).

Der höchste Pflichtspielsieg war das 7:0 von Pforzheim gegen Siemens Karlsruhe, gleichzeitig der höchste Auswärtssieg. Die torreichste Begegnung war aber der 5:4-Sieg unserer A-Jugend über den SC Langenhagen. Der höchste Heimsieg war “nur” ein 5:0.

41 Begegnungen gingen mit nur einem Tor Unterschied zu Ende, davon 18x 1:0 (12 Heimsiege, 6 Away), 12x 2:1 (5 Heim, 7 Away) und 10x 3:2 (7 Heim, 3 Away).
Immerhin fünfzehnmal war ein Team zwei Buden vor, acht 2:0 und sechs 3:1 stehen zu Buche.
Neunmal gab es sogar einen Unterschied von drei Toren und schließlich acht noch deutlichere Siege.

Die häufigsten Ergebnisse waren je zwölfmal 1:1 bzw. 1:0.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.