BL2: BTSV – SC Paderborn 07 2:1 (0:1)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
SC Paderborn 07

Furchtbar spät per Straßenbahn zum Stadion. Himmel, was für ein Volk. Herrlich. Für mich ja das erste Pflicht-Heimspiel der Saison, nachdem der Kick gegen Köln (inklusive quasi historischem Sieg) ohne mich stattfinden musste. Gut, wieder da zu sein.

Aus Paderborn nur ein winziges Häufchen Mitgereister, ganz schönes Armutszeugnis für deren Szene. Die Anwesenden haben aber immerhin kompakt gestanden und für einiges an Alarm gesorgt – mussten sich aber logischerweise der Ãœbermacht in Blau-Gelb geschlagen geben.

Das Spiel begann ansehnlich, leider ging der Gast aus Ostwestfalen in Führung – das hat schon ein wenig genervt. Nach der Pause dann erst Dogan mit dem Ausgleich und Krupper in der magischen 67. Minute mit dem Siegtreffer (nach einem Wahnsinns-Pass von Kumbela direkt in den Lauf).

Jetzt war es an der Zeit: “Werdet zur Legende” kam mit neuem Text von den Rängen, “für die Erste Liga…” – unglaublich! Ich bin ja eher der Realist, aber der Gesang hat mich schon sehr ergriffen – vor kaum vier Jahren dem Tod in Gestalt der 4. Liga von der Schippe gesprungen, jetzt den Blick nach oben. Mann, wäre das geil, wenn ich nach sovielen Jahren mal wieder ein Bundesligaspiel meiner Eintracht sehen dürfte!

Aber auch heute musste noch gemeckert werden: was sind das für Menschen, die bei einem 2:1 fünf, gar zehn Minuten vor Schluss aus dem Stadion gehen? Unglaublich! Ich fordere dringend eine Blocksperre für die Haupttribüne bei den nächsten Spielen!

Nach dem Spiel wurde ausgiebig gefeiert, unplanmäßig. Alkoholische Zurückhaltung war der Ursprungsplan für diesen Tag gewesen… Hat nicht geklappt…

BTSV: Daniel Davari – Marcel Correia, Ermin Bicakcic, Deniz Dogan, Ken Reichel – Raffael Korte (Orhan Ademi, 46′), Kevin Kratz, Norman Theuerkauf, Mirko Boland (Gianluca Korte, 88′) – Dennis Kruppke (Damir Vrancic, 84′), Domi Kumbela. TRAINER: Torsten Lieberknecht

SC PADERBORN 07: Lukas Kruse – Jens Wemmer, Christian Strohdiek, Tobias Feisthammel, Thomas Bertels (Patrick Ziegler, 68′) – Markus Krösche, Diego Demme (Manuel Zeitz, 52′) – Alban Meha, Mario Vrancic, Daniel Brückner (Philipp Hofmann, 69′) – Deniz Yilmaz. TRAINER: Stephan Schmidt

SCHIRI: Robert Hartmann (Wangen)

TORE: 0:1 Deniz Yilmaz (34′), 1:1 Deniz Dogan (62′), 2:1 Dennis Kruppke (67′)

ZUSCHAUER: 19.500, enttäuschende 150 Paderborner

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.