BL2: Union Berlin – BTSV 0:1 (0:1)

Union Berlin Stadion an der Alten Försterei,
Berlin
Eintracht Braunschweig

Nach dem verpassten Auftakt gegen den FC Köln gab es heute also das erste Pflichtspiel der noch neuen Saison. Die Alte Försterei ist ja einer der Grounds, wo ich am liebsten hinfahre und auch dieses Mal sollte sich das nur bewahrheiten.

Bereits die Hinfahrt verlief ausgesprochen lustig, das Bier floss in Strömen und Berlin-Köpenick wurde einigermaßen gut erreicht. Ein Motorrad-Cop musste leider ausgerechnet die Anfahrt zum Parkplatz sperren, weil wohl grad die Zugfahrer ankamen, was dazu führte, dass wir uns mit unseren kompakten Crafter durch enge Wohnstraßen quälen mussten.

Muss wohl am Alkohol gelegen haben, jedenfalls fanden alle die Idee super, auf einem mit Schranke abgesperrten Firmengelände zu parken, ohne ernsthaft über die Abreise nachzudenken. Wenigstens waren wir nicht die Einzigen.

Wir waren ja grad kürzlich erst in Köpenick, aber Union hatte die Sommerpause genutzt und kräftig an der neuen Tribüne weitergewerkelt. Sieht gut aus, was da entsteht!

Stadion an der Alten Försterei, Berlin

Das Spiel war hochklassig mit leichten Vorteilen für den BTSV, was sich dann auch noch vor der Pause durch das Tor des Tages (einen Elfmeter) von Pfitze auszahlte.

Auch nach der Pause blieb der BTSV die spielbestimmendere Mannschaft und ich begann langsam, eine bislang kaum gekannte Euphorie in mir heranwachsen zu spüren.

Auf jeden Fall wurde das Spiel gewonnen, Eintracht ist Spitzenreiter!

Die Abfahrt war dann doch nicht so schwer, Kumpel Markus kam mit seinem PKW, öffnete die Schranke von außen, meine zarten Schenkel blockierten die Lichtschranke, so dass alle Falschparker den Hof des netten Autohausen verlassen konnten.

Die Rückfahrt verlief dann dem Ergebnis entsprechend bierselig, was sich am nächsten Tag auf der Arbeit in Form eines ausgewachsenen Katers rächen sollte.

UNION BERLIN: Daniel Haas – Marc Pfertzel, Roberto Puncec (Christian Stuff, 83′), Fabian Schönheim, Michael Parensen – Markus Karl – Patrick Zoundi, Björn Jopek – Tijanin Belaid (Torsten Mattuschka, 57′) – Simon Terodde, Silvio Carlos de Oliveira (Adam Nemec, 57′). TRAINER: Uwe Neuhaus

BTSV: Daniel Davari – Marcel Correia, Ermin Bicakcic, Deniz Dogan, Ken Reichel – Norman Theuerkauf – Kevin Kratz, Marc Pfitzner (Damir Vrancic, 65′) – Dennis Kruppke (Orhan Ademi, 75′), Mirko Boland – Domi Kumbela (Randy Edwini-Bonsu, 91′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

SCHIRI: Thorsten Kinhöfer (Herne)

TORE: 0:1 Marc Pfitzner (40′, Handelfmeter)

ZUSCHAUER: 16.750 (ausverkauft), keine Ahnung, 2.000 Braunschweiger vielleicht?

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.