BL2: BTSV – SSV Jahn Regensburg 1:0 (0:0)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
Jahn Regensburg

Und weiter geht’s mit blau-gelber Herrlichkeit, die dunklen Wolken die kurz vor Beginn den Himmel verdunkelten hatten sich pünktlich zur kleinen aber feinen Geburtstagschoreo zum Achtjährigen von Cattiva verzogen, die Sonne schien und der BTSV war Tabellenführer und würde dies auch bleiben. Egal, wie das Spiel auch ausgehen würde. Wobei, ich wiederhole mich, wer soll uns denn schlagen?

Sicher nicht der Gast aus Ostbayern. Die waren mit rund 200 Fans angereist und konnten außer Foulen und sich theatralisch auf dem Boden wälzen nichts gegen die Braunschweiger Übermacht ausrichten. Die Regensburger Schlachtenbummler hinterliessen hingegen einen ordentlichen Eindruck: eine kleine Folienschal-Choreo zu Beginn und auch sonst eigentlich immer Bewegung im Block.

Der Keeper der Regensburger hatte heute einen guten Tag, so dass er seine Mannschaft mehrfach vor dem Rückstand bewahren konnte. Jedenfalls bis zur magischen 67. Minute, als Krupper mal wieder goldrichtig stand und den Ball in die Maschen köpfte.

Letztendlich hätte man auch höher gewinnen können, andererseits fehlte es dem Spiel über lange Strecken auch an Klasse, was aber total egal ist. Wir haben gewonnen und damit jetzt einen Vorsprung von 4 Punkten auf die Verfolger, was wiederum bedeutet, dass wir als Tabellenführer nicht nur nach München sondern auch zurückfahren werden. Wir sind halt die Geilsten.

Einziger Wehrmutstropfen auch heute wieder die Idioten, die fünf Minuten vor Schluss die Tribüne verlassen.

Nach dem Spiel wurde gefeiert, mehr als geplant, was zu einem ordentlichen Kater führte. Aber was tut man nicht alles.

BTSV: Daniel Davari – Marcel Correia, Ermin Bicakcic, Deniz Dogan (Steffen Bohl, 18′), Ken Reichel – Norman Theuerkauf – Jonas Erwig-Drüppel (Orhan Ademi, 59′), Kevin Kratz, Dennis Kruppke, Mirko Boland – Domi Kumbela (Chengdong Zhang, 76′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

SSV JAHN REGENSBURG: Michael Hofmann – Sebastian Nachreiner, André Laurito, Wilson Kamavuaka, Christian Rahn – Jonatan Kotzke (Tim Erfen, 64′), Oliver Hein (Thiemo Kialka, 82′) – Denis Weidlich (Sebastian Hofmann, 70′), Julian Wießmeier, Jim-Patrick Müller – Francky Sembolo. TRAINER: Oscar Corrochano

SCHIRI: Christian Fischer (Hemer)

TORE: 1:0 Dennis Kruppke (67′)

ZUSCHAUER: 19.670, knapp 200 Gäste

Eine Antwort zu “BL2: BTSV – SSV Jahn Regensburg 1:0 (0:0)”

  1. Robin sagt:

    MAN SIND WIR GEIL!!