BL2: BTSV – VfL Bochum 3:0 (1:0)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
VfL Bochum

Samstagspiele in der zweiten Liga werden ja mittlerweile um 13h00 angepfiffen, was für mich heute etwas Stress bedeutete, war doch nach Ausschlafen und Frühstücken kaum noch Zeit. Recht spät ging es also ins Stadion, wo an den Eingängen auch ordentlich Getümmel war – drinnen verlief sich das aber doch, so dass wir erneut keine 20.000 begrüßen konnten. Was muss der BTSV noch machen, damit die Zuschauer kommen?

Das Spiel begann mit einem erstaunlich starken VfL, Davari und die Feldabwehr waren aber zuverlässig auf ihren Posten, so dass nichts anbrannte.

Das Spiel war erst etwa fünf Minuten alt, als Starkregen einsetzte, der vom Wind bis weit unters Dach getragen wurde, selbst oben im Zehner bekam man ein paar Tropfen ab. Die Zuschauer in den ersten Reihen verließen fluchtartig ihre Plätze – aber woanders war es eben auch kaum trockener. Zum Glück liess das Schütten auch gleich wieder nach.

In der 21. Minute dann das doch erlösende 1:0 durch Bicakcic, wo Gästekeeper Luthe offenbar ein wenig behindert wurde – hätte man wohl auch abpfeifen können. Aber unverdiente Tore sind ja eh die Schönsten.

In der zweiten Hälfte kam der BTSV dann auf dem seifgen Rasen zusehends besser ins Spiel. Ademi erzielte einen sehenswerten Treffer kurz vor der 67. Minute, die heute besonders ausgiebig gefeiert wurde.

Den Schlusspunkt setzte Krupper durch ein Tor kurz vor Ende.

Wir waren von der Tabellenspitze eh nicht zu verdrängen, haben nun aber geschmeidige 17 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz und fünf auf einen Nichtaufstiegsplatz… was soll ich sagen, einfach geil.

BTSV: Daniel Davari – Marcel Correia, Ermin Bicakcic, Deniz Dogan, Ken Reichel – Norman Theuerkauf, Kevin Kratz (Damir Vrancic, 80′) – Dennis Kruppke (Pierre Merkel, 90′), Orhan Ademi, Mirko Boland – Domi Kumbela (Marc Pfitzner, 58′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

VFL BOCHUM: Andreas Luthe – Carsten Rothenbach, Marcel Maltritz, Hólmar Örn Eyjólfsson, Florian Brügmann (Mounir Chaftar, 56′) – Paul Freier (Zlatko Dedic, 80′), Lukas Sinkiewicz, Leon Goretzka (Michael Delura, 46′), Yusuke Tasaka – Alexander Iashvili – Kevin Scheidhauer. TRAINER: Andreas Bergmann

SCHIRI: Wolfgang Stark (Ergolding)

TORE: 1:0 Ermin Bicakcic (21′), 2:0 Orhan Ademi (63′), 3:0 Dennis Kruppke (85′)

ZUSCHAUER: 19.875, darunter ca. 500 Bochumer

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.