BL2: BTSV – VfR Aalen1:1 (0:1)

Eintracht Braunschweig Eintracht Stadion,
Braunschweig
VfR Aalen

Das erste Pflichtheimspiel des Jahres stand an, die Vorfreude war enorm. Frühzeitig war die Fanmeile Rheingoldstraße erreicht, um mit den Kumpeln noch ein Bier zu trinken. Es war ganz schön frisch und fing dann zu allem Überfluss auch noch zu schneien an.

Vor den Eingängen lange Schlangen, der BTSV ist halt wieder en vougue. Trotzdem nicht ausverkauft, klar – der Gästeblock war nicht voll, aber auch in den Heimblöcken gab es noch einige (wenige) Karten. Verstehe wer will.

Wie dem auch sei, das Spiel begann auf dem frisch verlegten Rasen und es zeigte sich, dass Lieberknecht mit seinen Aussagen, dass dies heute eine Geduldsspiel werden würde, mal wieder richtig lag. Zwar hatte der BTSV ein bisschen mehr vom Spiel, zwingende Möglichkeiten waren aber Mangelware.

Zu allem Ãœberfluss gab es dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auch noch einen Elfer für die Gäste – im Stadion hatte ich das ähnlich gesehen, im Nachhinein aber doch eher eine Schwalbe. Nun denn, gleicht sich alles aus, aber das half jetzt nix, Valentini traf und es ging mit 0:1 in die Kabine.

Der BTSV kam wütend zurück auf den Platz, eine Niederlage stand nicht zur Debatte, ja, eigentlich nicht mal ein Unentschieden. Aber Tore hätten her gemusst und die wollten einfach nicht fallen.

In der 59. Minute wechselte Lieberknecht Bonsu für Bohl und Pfitze für Zhang, Pfitze zwar zornig wie immer, aber heute ohne Glück – noch mehr Pech klebte Randy an den Fußballstiefeln. Ihm gelang heute gar nichts, was dazu führte, dass er nach knapp einer halben Stunde wieder vom Feld genommen wurde und dafür Merkel ins Spiel kam – und wie! Von der Seitenauslinie ein Spurt in den Sechzehner, bämm!, Tor, 1:1!

Die Minuten bis zum Schluss wütendes, jedoch vergebliches Anrennen. Es blieb beim Remis, welches zwar ärgerlich ist, uns aber nicht den Hals brechen wird.

Der Tag wird kommen,
da hat die erste Liga
den Be Te eS Vau wieder
oh, wie wär das schön…

BTSV: Daniel Davari – Steffen Bohl (Randy Edwini-Bonsu, 59′, Pierre Merkel, 86′), Ermin Bicakcic, Deniz Dogan, Ken Reichel – Norman Theuerkauf, Chengdong Zhang (Marc Pfitzner, 59′) – Omar Elabdellaoui, Mirko Boland, Oliver Petersch – Orhan Ademi. TRAINER: Torsten Lieberknecht

VFR AALEN: Jasmin Fejzic – Sascha Traut, Tim Kister, Oliver Barth, Daniel Buballa – Manuel Junglas (Jürgen Mössmer, 93′), Leandro Grech (Andreas Hofmann, 84′) – Robert Lechleiter, Marco Haller, Enrico Valentini – Cidimar Rodrigues da Silva (Marcel Reichwein, 90′). TRAINER: Ralph Hasenhüttl

SCHIRI: Florian Steuer (Menden)

TORE: 0:1 Enrico Valentini (45′, Elfmeter), 1:1 Pierre Merkel (86′)

ZUSCHAUER: 19.850, ca. 200 Gäste

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.