RL Nord: Rot-Weiß Erfurt – Chemnitzer FC 1:0 (1:0)

Rot-Weiß Erfurt Steigerwaldstadion,
Erfurt
Chemnitzer FC

Komplett über die B4 ging heute die Tour nach Thüringen, um endlich die Regionalliga Nord zu komplettieren (leider haben mittlerweile die Amateure des FC Köln beschlossen zukünftig neben dem Südstadion auch Spiele im Franz-Kremer-Stadion auszutragen, also ein weiterer Pflichtground bei einem absoluten Kackclub).

Nachdem ein stadionnaher Parkplatz gefunden wurde, war erstmal die Kartenfrage Priorität, gar nicht so einfach, das haben die kleinen Erfurter nicht so drauf mit den Tickets: überall ewig lange Schlangen…

Naja, irgendwie bekam man dann seine Karte für unverschämte 8,25 Euro und enterte die Heimkurve, die schon einigermaßen gut besetzt war.

Die Chemnitzer starteten das Spiel mit einer schönen Fähnchen-Chroreographie, von der Heimseite gab es nix, außer der Durchsage, daß Steffi ihren Freund immer noch liebt und er doch bitte zurückkommen soll.

Überhaupt waren die Sachsen deutlich engagierter, was das Supporten angeht, gut 500 hatten den Weg nach Thüringen angetreten und waren durchaus laut zu vernehmen, wohingegen von den Rot-Weißen nur der Wechselgesang mit der Tribüne gut rüberkam.

Die Karl-Marx-Städter waren auch auf dem Rasen überlegen, fingen sich jedoch in der 27. Minute durch einen Konter das 1:0.

Die zweite Hälfte liess dann alles vermissen, was zu einem Fußballspiel gehört – die Stimmung auf dem Nullpunkt (Chemnitz zündete ein paar Mal homöopatische Mengen Rauch).

In der 77. Minute gabs dann ein wenig Aufregung vor dem Tor des anderen Meisters von 1967, der Keeper muss da irgendwie den Stürmer an der Strafraumgrenze umgerempelt haben – war leider nicht zu erkennen, jedenfalls gab es einen Fresitoß aus gut 20m, der jedoch nix einbrachte.

Ansonsten noch eine rote Karte kurz vor Schluß für die Himmelblauen nach einer üblen Blutgrätsche und schließlich der Abpfiff und die Fahrt nach Hause.

Naja, Ground gemacht, Samstag verbracht… und dazu noch einen ehemaligen Zweitligaground, bleiben noch gut 20 auf der Liste…

ROT-WEISS ERFURT: Dirk Orlishausen – Jörn Nowak, Matthias Holst, Tom Bertram, Justus Six – Alexander Schnetzler, Björn Brunnemann (Robert Stark, 70′), Silvio Pätz (Paulo Scherer, 85′), Carsten Weis (Sokol Kacani, 77′) – Ronny Hebestreit, Joseph Mensah. TRAINER: Pavel Dotchev

CHEMNITZER FC: Steffen Süßner – Christian Kunert (Kenny Schmidt, 77′), Mike Baumann, Gudbrand Ensrud (Tuukka Salonen, 57′), Thorsten Göhlert – René Stark, Thorsten Görke, Yakubu Adamu, Tobias Becker – Jiri Homola (Steve Rolleder, 46′), Frank Mayer. TRAINER: Dietmar Demuth

SCHIRI: Michael Weiner (Hasede)

TORE: 1:0 Ronny Hebestreit (27′)

ZUSCHAUER: 4.927 (hätte mehr geschätzt), sicherlich 500 Chemnitzer

Eine Antwort zu “RL Nord: Rot-Weiß Erfurt – Chemnitzer FC 1:0 (1:0)”

  1. Andri sagt:

    Sehr interessanter Bericht… es waren allerdings mehr als 500 Karl-Marx-Städter im Block…
    Es sollten wohl 700 gewesen sein.
    MfG Andri