U17, Pokal Halbfinale: BTSV – Hannover 96 0:1 (0:0)

Eintracht Braunschweig Sportpark im Kennel,
Braunschweig
Scheißhannover

Relativ kurzfristig fiel die Entscheidung, heute mal im Kennel nach dem Rechten zu gucken. Dort hat der BTSV ja gerade sein Nachwuchsleistungszentrum eröffnet und heute stand das Halbfinale im Pokal gegen den Nachwuchs von 96 auf dem Programm.

Sportpark Kennel, Braunschweig

Bei schönem Wetter hatten sich wohl so 80 Leute eingefunden, darunter aber auch viel Verwandschaft der Akteure auf dem Platz, außerdem lief auf dem Nebenplatz ebenfalls noch ein Jugendspiel.

Sportpark Kennel, Braunschweig

Das Spiel gegen die Hannoveraner verlief ordentlich, den Klassenunterschied konnte man nicht sehen.

Sportlich schade, dass es kurz nach der Halbzeit durch einen Freistoßtreffer zum 0:1 kam, quasi im Gegenzug hätte die Eintracht ausgleichen können, der Schiri versagte dem Tor in Wembley-Manier aber die Anerkennung.

Durch massives Zeitspiel der Roten gab es noch einige Minuten Nachspielzeit, in der aber leider auch kein Treffer für den BTSV fallen sollte, somit also das Pokalaus. Ausgerechnet gegen die…

Wie hatte Goldi so schön formuliert, nächste Saison wird es das Aufeinandertreffen wohl häufiger geben (alleine in Ligaspielen sieht es nicht schlecht für acht Derbies im Bereich Profis, U23, A- und B-Jugend aus).

BTSV U17: Josef Seifert – Erik Henschel, Sascha Podleska, Dominik Zellmer – Dogan Kaaraslan, Luca Rohrmann, Eros Dacaj, Gunnar Niemann, Mohammed Baghdadi – Niklas Albrecht, Sulhattin Capli. TRAINER: Benjamin Duda

TORE: 0:1 Tim Dierßen (49′)

ZUSCHAUER: 80, inkl. Angehöriger…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.