BL2: BTSV – Hansa Rostock (abgesagt)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
FC Hansa Rostock

Mit Andi von den Suptras Rostock und noch zwei Rostockern sollte es heute per PKW von Frankfurt nach Braunschweig gehen.

Also erstmal mit dem ICE nach Frankfurt, wo Andi bereits als Abholkommando stand und nach kurzem Warten kam auch der Fahrer.

Wir waren alle sehr guter Dinge, die Rostocker wollten mir zwar weismachen, dass sie noch aufsteigen, andererseits war aber auch ich überzeugt, dass die Eintracht heute drei Punkte holt.

Wir waren kurz vor dem Kirchheimer Kreuz als per Mobiltelefon die Info kam, dass das Spiel ausfallen würde.

Also erstmal auf den nächsten Parkplatz und rumtelefoniert, erstaunlicherweise wusste in Braunschweig von meinen Kollegen noch niemand davon und in der Geschäftsstelle ging niemand ans Telefon (die Meldung kam ja interessanterweise auch von dem Rostockern).

Naja, nach ca. einer Viertelstunde hatten wir Gewissheit – Kacke…

Wir standen erstmal ein wenig dumm auf dem Parkplatz rum, ehe wir unverrichteter Dinge zurück nach Frankfurt fuhren und da direkt in eine Kneipe am Bahnhof gingen und den Frust ertränkten.

Irgendwann (ziemlich spät) machte ich mich dann auf den Nachhauseweg, verschlief noch das Aussteigen in Karlsruhe und hatte daher noch eine leckere Stunde Aufenthalt in Offenburg, ehe es wieder zurück ging…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.