U19 RLN: BTSV – VfB Lübeck 2:0 (1:0)

Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
VfB Lübeck

Das Motto dieser Saison lautet ja: alle Teams eins hoch. Bislang sieht das recht gut aus: die Erste ist aufgestiegen (Europapokal!), die Zwote spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga, die B-Jugend – aufgestiegen, die Hockey-Mädels sind ebenfalls zurück in der Beletage. Fehlt noch die A-Jugend (die C-Jugend wird es wahrscheinlich ebenfalls noch schaffen…), die aktuell auf dem zweiten Platz hinter Lübeck steht – allerdings mit dem punktgleichen Verfolger Havelse im Nacken.

Der Sieg heut ließ den Abstand auf drei Punkte schmelzen, Havelse konnte allerdings ebenfalls gewinnen – bei zwei noch ausstehenden Partien wird das auf jeden Fall noch eine enge Kiste. Platz 1 bedeutet den direkten Aufstieg in die U19-Bundesliga, der zweite Platz qualifiziert zur Relegation gegen ein Team aus dem Osten – in der Verlosung sind noch Magdeburg, Aue, Hertha Zehlendorf und – am wahrscheinlichsten – Dynamo Dresden.

Bei bescheidenem Wetter ging es also zur Rheingoldarena, wo sich heute schon einiges an Zuschauern versammelt hatte – sehr gut!

Das Spiel begann sehr gut, erst nach ungefähr 20 Minuten hatte Lübeck eine erste nennenswerte Chance. Der Dauerregen hatte den Rasen extrem schmierig gemacht, von daher waren auch viele ungeschickte Szenen zu sehen. Ansonsten war aber schon zu erkennen, dass hier zwei äußerst talentierte und auch motivierte Teams aufeinandertrafen.

In der 39. Minute das 1:0, was für die Mission Aufstieg natürlich ein ganz wichtiges Tor sein kann!

Die zweite Hälfte brachte drehenden Wind, so dass der Regen jetzt mehr von vorne kam (Frühling 2013, Du bist ein Arschloch!). Der BTSV hatte immer noch die besseren Szenen, aber auch Lübeck tauchte einige Male vor dem Gehäuse von Pascal Bertram auf.

Dank der deutlich überzogenen Pause und eines Folgetermins musste ich das Spiel in der 82. Minute verlassen – und verpasste somit dann auch das 2:0 durch den direkt vorher eingewechselten Demir.

BTSV U19: Pascal Bertram – Dennis Slamar, Maximilian Roth, Dennis Jungk, Dursun Tunahan Akdag, Jorgo Nika (Ferdinand Takyi, 82′), Brian Bruno Behrens (Hüseyin-Ömer Demir, 90′), Tobias Groh, Taskin Ilter (Eymen Brahim, 75′), Marcel Clavey, Sami Malik (Christopher Bätz, 61′). TRAINER: Goran Barjaktarevic

TORE: 1:0 Brian Bruno Behrens (39′); 2:0 Hüseyin-Ömer Demir (90′)

ZUSCHAUER: 200

Eine Antwort zu “U19 RLN: BTSV – VfB Lübeck 2:0 (1:0)”

  1. Robin sagt:

    Schon wieder Zelten? :)