Testkick: BTSV – Hull City AFC 2:0 (0:0)

Eintracht Braunschweig Osterfeldstadion,
Goslar
Hull City AFC

Mönsch! Grad eben West Ham zu Hause und jezt den Premiere League Aufsteiger Hull City auswärts. OK, nicht direkt auswärts, sondern in Goslar. Trotzdem, da freut sich das Fanherz!

Auch wenn das neue Stadion in Goslar (ich kannte es noch nicht) nicht der schönste Ort ist. Genau genommen sogar ein sehr hässlicher Ort. Wenn nicht gar das hässlichste Stadion, welches ich kenne. Und das müsste gar nicht sein – der untere Platz des Osterfeldstadions ist wunderschön. Der obere Platz war schon immer der nicht so tolle. Und das wurde nun noch durch gruseligste Betonsünden getoppt. Und ob man sich mit dem Sponsorennamen S-A-rena einen Gefallen getan hat, wage ich auch zu bezweifeln.

Osterfeldstadion, Goslar

Nun denn, da sich in Besuch bei Muttern gut mit dem Spiel verbinden ließ, wurde alleine per PKW angereist – immer den dunklen Wolken entgegen. Pünktlich kurz vor Kick-Off erreichte man den Platz und traf auch schnell einige der Auchsonstüberalldabeiseienden. Eintracht ist sexy, dementsprechend waren dann auch noch viele, viele andere da, die sonst nicht da waren und außerdem beachtliche 30 Leute von der Insel im Gästesektor!

Osterfeldstadion, Goslar

Zum Spiel? Naja, da müssen wir uns noch ein wenig strecken, sag ich mal. Hull City ist jetzt nicht die Krachermannschaft. Aber immerhin gab es einen Sieg für den BTSV und Ademi konnte sich mal wieder in die Torschützenliste eintragen. Treffer Nummer zwei steuerte dann Korte hinzu (haben ja jetzt nur noch einen, nachdem Zwillingsbruder Raffael für ein Jahr ausgeliehen wurde).

Osttribünen-Tristesse, Goslar

Nach Schlusspfiff ging es schnell weg von diesem tristen Ort, zumal sich auch ein Gewitter ankündigte.

BTSV: Daniel Davari – Mirko Boland (Jonas Kierdorf, 83′), Marcel Correia, Jan Washausen, Benjamin Kessel – Kluft (Sulhattin Capli, 62′), Norman Theuerkauf (Mohammed Baghdadi, 83′), Damir Vrancic, Jonas Erwig-Drüppel (Marc Pfitzner, 46′) – Orhan Ademi (Domi Kumbela, 72′), Simeon Jackson (Gianluca Korte, 46′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

HULL CITY AFC: Steve Harper (Eldin Jakupovic, 46′) – Maynor Figueroa, James Chester (Curtis Davies, 46′), Liam Rosenior (Ahmed Elmohamady, 62′) – Robbie Brady (Nick Proschwitz, 46′), Stephen Quinn (David Meyler, 46′), Eric Tie Bi (Robert Koren, 46′), George Boyd (Yannick Sagbo, 72′) – Sone Aluko (Aaron Mclean, 46′), Danny Graham (Matty Fryatt, 62′). TRAINER: Steve Bruce

TORE: 1:0 Orhan Ademi (53′), 2:0 Gianluca Korte (85′)

ZUSCHAUER: 1.500, im Gästeblock waren 30 Leute…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.