BL2: BTSV – SC Paderborn 2:0 (2:0)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
SC Paderborn 07

Mit dem Auto ging es die paar Kilometer von Goslar nach Braunschweig, um einigermaßen frühzeitig am Straf-Raum zu sein.

Nach dem Austauschen der neuesten Nachrichten ging es ziemlich pünktlich ins Stadion und auch zügig in den Block. Nicht wirklich Viele sollten heute bei Nieselregen diesem Spiel beiwohnen, immerhin beachtliche 400 Paderborner trotzen dem Wetter. Nicht viele Gäste für die Entfernung, aber doch durchaus respektabel für deren Verein.

Das Spiel begann mit vielen Fehlern auf beiden Seiten und konnte einen nicht wirklich vom Hocker reißen, die Stimmung in der Südkurve (man bedenke, es gibt immer noch keine koordinierte Unterstützung, da sich seites des Vereins bezüglich der ungerechtfertigten Stadionverbote noch nichts getan hat) war sehr verhalten. In der Nord dagegen durchaus Support erkennbar, war ja von dem Gast aus Paderborn nicht wirklich zu erwarten.

Der Schiedsrichter setzte leider auch schnell negative Akzente: der Gast zog ein übles Zeitspiel auf, was nicht geahndet wurde, dafür wurde noch so kleine Nicklichkeit von Braunschweig abgepfiffen (und auch mit Karten belohnt, was man sich auch für die zahlreichen Unsportlichkeiten aus der Dreihasenstadt gewünscht hätte).

Als man grade damit abgeschlossen hatte, heute auch nur ein entfernt gutes Fußballspiel zu sehen, traf Paderborn mit einem wunderschönen Flugkopfball zum 1:0 – netterweise ins eigene Tor. Sehr schön gemacht, mich würde mal interessieren, wie viel der Schütze auf diesen Treffer gewettet hatte…

Durch das Tor kam jetzt auch Stimmung nicht nur in der Südkurve sondern auch auf den Sitzplätzen auf.

Der Gast zeigte sich durch diesen Treffer massiv geschockt, wohingegen der BTSV nun einigermaßen befreit aufspielen konnte und durch ein wunderschönes Tor von Ahmet Kuru kurz vor der Pause das wichtige 2:0 erzielen konnte.

In der zweiten Hälfte drängte die Eintracht nun auf weitere Tore, versiebte die Chancen aber regelmäßig durch Fehler im Abspiel oder beim Abschluß. Selten, dass Starke im Paderborner Tor mal ernsthaft geprüft worden wäre.

Die Gäste wiederum lauerten auf Konterchancen, wann immer sich ihnen eine bot, wurde diese jedoch übermotiviert vertändelt. Nun ja, uns kann es nur recht sein.

Das waren heute drei ganz wichtige Punkte, schon am nächsten Mittwoch gibts im Nachholspiel gegen Hansa Rostock die nächste Chance, Zähler gegen den Abstieg zu sammeln.

BTSV: Thorsten Stuckmann – Benjamin Siegert, Torsten Jülich, Marco Grimm, Jan Tauer – Daniel Graf, Torsten Lieberknecht, Patrick Bick, Lars Fuchs (Nermin Celikovic, 71′) – Jürgen Rische (Martin Hauswald, 77′), Ahmed Kuru (Dustin Heun, 86′). TRAINER: Michael Krüger

SC PADERBORN 07: Tom Starke – Markus Krösche, Markus Bollmann, Dusko Djurisic, Gary de Graef – Daniel Brinkmann, Bernhard Erkinger – Benjamin Schüßler (Biyouha Marcel Ndjeng, 54′), Mehmet Dragusha (Albert Bunjaku, 65′), Dennis Schulp – Sebastian Schoof. TRAINER: Jos Luhukay

SCHIRI: Guido Winkmann (Kerken)

TORE: 1:0 Markus Bollmann (33′, Eigentor), 2:0 Ahmet Kuru (44′)

ZUSCHAUER: 15.000, darunter etwa 400 Gästefans

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.