BL1: BTSV – SG Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)

Eintracht Braunschweig Eintracht-Stadion,
Braunschweig
SG Eintracht Frankfurt

Der Spielplangestalter hat es irgendwie hinbekommen, dass an diesem dritten Spieltag nur Mannschaften gegeneinander spielen, die noch Null Punkte haben. Unser Gast, die SGE, verlor am vergangenen Wochenende 0:1 zu Hause gegen die Bayern und kam davor bei Hertha mit einem 1:6 bös unter die Räder. Nun ja, wir hatten gegen Bremen stark gespielt und unglücklich verloren und gegen den BVB immerhin auch unsere Chancen als frecher Aufsteiger. Daher heute also berechtigte Hoffnung aller Orten, den allerersten Bundesliga-Dreier (vor 28 Jahren brachte ein Sieg ja nur zwei Punkte) einzufahren.

Das Stadion natürlich ausverkauft, auch der Gästeblock war voll.

Eintracht-Stadion, Braunschweig

Zu Beginn zeigten die Frankfurter eine schone Choreo mit “Ob Braunschweig, ob Trier, die Eintracht sind nur wir”, leider war das Motiv der Blockfahne nicht wirklich zu erkennen.

Frankfurt-Block bei Eintracht Braunschweig

Ãœber Sinn und Unsinn des Spruchbands wurde anderweitig genug geschrieben, auf jeden Fall konterte CABS elegant (leider kein Bild vorhanden).

Das Spiel begann und es kam zu einem Sturmlauf leider beinahe nur auf unser Tor – in der 30. Minute habe ich den ersten Braunschweiger Torschuss registriert. Das ist natürlich ein klein wenig wenig…
Leider färbte das auch auf den Mob in der Südkurve ab. Das war heute über weite Strecken mangelhaft.

Südkurve, Block 9, Eintracht Braunschweig

In der Hälfte zwei dann auch bald der Führungstreffer für die Hessen und grad als ich wieder Hoffnung schöpfte, zumal auch Rückkehrer Bellarabi frisch eingewechselt wurde, schießt Aigner das 2:0. Damit war der Drops dann leider gelutscht, die Einwechslung von Kumbela brachte jedenfalls nichts mehr.

So, aber das ist Bundesliga, wir haben ein großes Ziel uns das sind sechs Punkte gegen die Penner aus Hannoi, alles andere ist ein nettes Zubrot! Und wer weiß, vielleicht holen wir dann eben am kommenden Wochenende beim HSV den ersten Auswärtssieg. Ich bin natürlich live vor Ort und werde berichten.

BTSV: Daniel Davari – Omar Elabdellaoui, Marcel Correia (Deniz Dogan, 21′), Ken Reichel – Kevin Kratz, Norman Theuerkauf (Domi Kumbela, 70′), Mirko Boland – Dennis Kruppke (Karim Bellarabi, 57′), Jan Hochscheid – Simeon Jackson. TRAINER: Torsten Lieberknecht

SG EINTRACHT FRANKFURT: Kevin Trapp – Stefano Celozzi, Carlos Zambrano (Marco Russ, 46′), Anderson Soares de Oliveira, Bastian Oczipka – Johannes Flum, Sebastian Rode (Martin Lanig, 69′) – Stefan Aigner, Alexander Meier, Takashi Inui – Vaclav Kadlec (Jan Rosenthal, 80′). TRAINER: Armin Veh

SCHIRI: Wolfgang Stark (Ergolding)

TORE: 0:1 Alexander Meier (52′), 0:2 Stefan Aigner (62′)

ZUSCHAUER: 23.325, sold out

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.