BL1: BTSV – 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1)

Eintracht Braunschweig Eintracht-Stadion,
Braunschweig
1. FC Nürnberg

Was ein Spiel! Kaum spielt der BTSV, kommt auch schon die Sonne raus!

Das Stadion natürlich ausverkauft, auch im Gästeblock schien kein Platz mehr zu sein. Die Stimmung zu Beginn phantastisch, im Familienblock gab es eine Choreographie – nix weltbewegendes, jedoch unter dem Aspekt, dass die von den Kindern des Kids Club erstellt wurde, schon sehr beachtlich.

Eintracht-Stadion, Braunschweig

Der BTSV legte los wie die Feuerwehr und konnte einige ordentliche Szenen für sich verbuchen – leider aber kein Tor erzielen.

Die Stimmung irgendwann auch einen Tucken leiser.

Nach einer knappen halben Stunde dann dooferweise das 0:1 – vorher waren die Franken nicht wirklich auffällig gewesen.

Nach der Pause ging es mit gewohnt hohem Tempo weiter in Richtung Nürnberger Tor – das von Raphael Schäfer aber ein ums andere Mal tapfer behütet wurde.

Eintracht-Stadion, Braunschweig

Mittlerweile war die Stimmung wieder Bombe und in der 70. Minute dann die Explosion – der BTSV schießt das erste Bundesligaheimtor seit 28 Jahren.

Und das Team um Lieberknecht wollte mehr, scheitete aber jedesmal am Schiedsrichter oder am Keeper der Nürnberger.

Jener wurde dann am Ende auch noch für sein beschissenes Zeitspiel belohnt. Unglaublich so etwas.

Wie dem auch sei, am Ende ein Punkt. Während die Nürnberger ihr Team erbarmungslos auspfiffen, wurde in den Braunschweiger Blöcken noch lange gefeiert.

BTSV: Marjan Petkovic – Benjamin Kessel, Ermin Bicakcic, Deniz Dogan, Ken Reichel – Marco Caligiuri, Norman Theuerkauf – Omar Elabdellaoui, Mirko Boland (Orhan Ademi, 72′) – Karim Bellarabi (Timo Perthel, 81′), Domi Kumbela (Dennis Kruppke, 87′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

1. FC NÃœRNBERG: Raphael Schäfer – Timothy Chandler, Per Nilsson, Emanuel Pogatetz, Marvin Plattenhardt – Makoto Hasebe, Hanno Balitsch – Josip Drmic (Mike Frantz, 61′), Hiroshi Kiyotake (Niklas Stark, 90’+1′), Adam Hlousek – Daniel Ginczek (Tomas Pekhart, 83′). TRAINER: Michael Wiesinger

SCHIRI: Marco Fritz (Korb)

TORE: 0:1 Adam Hlousek (28′), 1:1 Omar Elabdellaoui (70′)

ZUSCHAUER: 22.570, Gästeblock voll

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.