OL Nord: ASV Bergedorf 85 – VfL Osnabrück II 0:0

ASV Bergedorf 85 Stadion Sander Tannen,
Hamburg-Bergedorf
VfL Osnabrück

Freitag ging es bereits nach Hamburg zu einem Ex-Kollegen und natürlich sollte auch ein wenig Fußball geschaut werden – leider machten mir diverse Staus und A7-Vollsperrungen einen Strich durch die Rechnung, Freitag abend noch im Stadion Hohe Luft vorbeizuschauen.

Samstag ging es dann aber nachmittags nach Bergedorf, um den Oberligaground Sander Tannen endlich mal zu machen – mit dabei mein Kumpel und seine Freundin, die ich beide durchaus für den unterklassigen Fußball begeistern konnte.

Leider waren heute nur gut 100 Zuschauer dabei (zwei Gästefans – wohl Spielereltern), was auch für ein Spiel, bei dem es um nicht mehr allzuviel geht, Osna II der Gegner ist (und die Erste ebenfalls spielt) und der HSV im Saisonfinale in Berlin antritt, enttäuschend ist.

Nach einer Stadionrunde wurde der durchaus sehenswerte Kick angepfiffen – das Niveau war zwar grottig, aber Chancen gab es einige. Leider wurden die nicht in Tore umgewandelt, so dass die Partie torlos blieb und so meine im Oktober 2005 begonnene Serie “nicht-torlose-Spiele” ihr Ende nahm…

Sander Tannen

Das Stadion Sander Tannen kann mit einer Stehtribüne glänzen: zwei Reihen Holzbänke auf der Vortribüne, dahinter knapp 20 überwachsene Stufen – herrlich! Auch auf der Gegengeraden und hinter einem Tor finden sich ein paar Stufen, die andere Hintertorseite ist komplett zugewuchert.

Nach dem Kick ging es wieder nach Bahrenfeld, wo Biere und Grillgut mein nächster Auftrag waren…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.