BL2: BTSV – SpVgg Unterhaching 3:0 (1:0)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
SpVgg Unterhaching

Gegen 11h00 ging es schwer verkatert per PKW aus Hamburg in Richtung Braunschweig – netterweise direkt die Verkehrsfunkmeldung mitgeschnitten, dass zwischen Bahrenfeld und weißnichtmehr nach Süden 12 Kilometer Stau sind – musste ich nicht haben, also quer durch Hamburg und über die Elbbrücken, was problemlos klappte und ich locker um 13h00 in der blau-gelben Heimat ankam.

Am Straf-Raum ein paar Biere mit den Kollegen, dann schließlich irgendwann das letzte Mal in dieser Saison ein Loch in die Dauerkarte knipsen lassen und das Stadion geentert, was mit gut 20.000 Zuschauern heute durchaus gut besucht war – besonders wenn man bedenkt, dass aus Unterhaching grad 40 Fans den Abstiegskampf ihres Clubs mitmachten – so einen Verein braucht echt Niemand!

Das Spiel begann mit einigen nervösen Aktionen des BTSV, auch wenn die Löwen schnell klar machten, dass heute drei Punkte das klar vorgegebene Ziel waren.

Nach einer knappen halben Stunde erlöste uns Patrick Bick mit einem schönen Schuss.

Nach der Pause dann konnte die Eintracht konzentrierter und ruhiger aufspielen – ein Punkt wäre ja auch schon ganz OK gewesen – und schaffte durch Rische und Graf sogar noch ein 3:0, was den Klassenerhalt bedeutete – unglaublich: seit Jahren das erste Mal, dass das anvisierte Ziel des BTSV vor dem letzten Saisonspiel erreicht werden konnte, so dass am kommenden Sonntag in Saarbrücken nur noch gefeiert werden kann (auch wenn das die Saarbrücker sicherlich anders sehen werden).

Nach ausgiebigen Feierlichkeiten mit der Mannschaft (Martin Amedick, den es ja in die erste Liga zum BVB zieht hatte zig Trikots übereinandergezogen, die er in die einzelnen Blöcke der Südkurve warf, außerdem gab es noch ein Ständchen von Fans und Mannschaft für Torsten Sümnich, der den Verein verlassen wird) ging es mit Odin per PKW nach Goslar, wo ich nur noch kaputt in die Heia fiel.

BTSV: Thorsten Stuckmann – Benjamin Siegert, Martin Amedick, Marco Grimm, Jan Tauer – Torsten Lieberknecht – Daniel Graf, Patrick Bick, Kosta Rodrigues (Lars Fuchs, 71′) – Jürgen Rische (Dustin Heun, 88′), Ahmet Kuru (Torsten Jülich, 71′). TRAINER: Michael Krüger

SPVGG UNTERHACHING: Philipp Heerwagen – Florian Hörnig, Darlington Omodiagbe, Stefan Buck, Kai Oswald – Paul Thomik, Thomas Sobotzik, Patrick Ghigani (Babacar N’Diaye, 66′), Carsten Sträßer (Ivica Majstorovic, 46′) – Christoph Teinert (Nico Frommer, 88′), Robert Lechleiter. TRAINER: Heribert Deutinger

SCHIRI: Dr. Jochen Drees (Mainz)

TORE: 1:0 Patrick Bick (27′), 2:0 Jürgen Rische (72′), 3:0 Daniel Graf (80′)

ZUSCHAUER: 20.000, darunter erbärmliche 40 Gästefans

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.