BL1: BTSV – FC Schalke 04 2:3 (1:1)

Eintracht Braunschweig Eintracht-Stadion,
Braunschweig
FC Schalke 04

Mann, war das bitter. Ich meine, für mich ist die Bundesliga ein Bonuslevel, der mögliche Abstieg ist zu verschmerzen. Kein Problem. Aber trotzdem hätte ich heute gerne drei Punkte geholt. Oder wenigstens einen.

Aber der Fußballgott hat großes mit uns vor am 8.11. und da bleibt jetzt eben kein Fortune übrig. Bleibt also nur, sich an das erste Auswärtsspiel 1989 zurückzuerinnern:

FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig 1:5

Das einzige, was heute so richtig genervt hat, waren die ganzen Typen mit Schalke-Schal und teilweise gar Kutte, die von Ordnern unbehelligt im Heimbereich rumliefen. Und wenn es dann mal kracht, dann ist das Geschrei wieder groß.

Eintracht-Stadion, Braunschweig

Ansonsten die Stimmung bei uns im Vergleich zu den vergangenen Spielen etwas zurückhaltender, die Gäste konnten auch nur selten mal überzeugen.

Schalke im Eintracht-Stadion, Braunschweig

Was bleibt sonst zu sagen? Washausen heute mit seinem Bundesligadebüt – und was soll ich sagen, das war sehr ordentlich, was er da gezeigt hat. Ademi heute mit dem Führungstreffer, den er sich auch redlich verdient hatte.

Schalke erschreckend schwach – umso blöder, dass wir es nicht gepackt haben, daraus Kapital zu schlagen. Wer zweimal in Führung geht, muss nicht unbedingt in der Nachspielzeit zu Hause noch ein Ei ins Nest gelegt bekommen.

BTSV: Daniel Davari – Omar Elabdellaoui, Matthias Henn, Deniz Dogan, Ken Reichel – Marco Caligiuri, Jan Washausen (Kevin Kratz, 80′), Timo Perthel – Karim Bellarabi (Dennis Kruppke, 76′), Mirko Boland – Orhan Ademi (Domi Kumbela, 89′). TRAINER: Torsten Lieberknecht

FC SCHALKE 04: Ralf Fährmann – Atsuto Uchida, Benedikt Höwedes, Felipe Augusto Santana, Dennis Aogo – Marco Höger (Leon Goretzka, 36′), Roman Neustädter – Christian Clemens (Sead Kolasinac, 88′), Max Meyer (Christian Fuchs, 83′), Julian Draxler – Adam Szalai. TRAINER: Jens Keller

SCHIRI: Robert Hartmann (Wangen)

TORE: 1:0 Orhan Ademi (20′), 1:1 Max Meyer (29′), 2:1 Karim Bellarabi (59′), 2:2 Leon Goretzka (65′), 2:3 Roman Neustädter (90’+1′)

ZUSCHAUER: 23.251, ausverkauft

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.