Testkick: BTSV – Heracles Almelo 0:1 (0:1)

Eintracht Braunschweig Jahnstadion,
Osterode am Harz
Heracles Almelo

Da ich immernoch im Harz weilte, fuhr ich (wenn auch schwer bocklos) auch zu diesem Testkick nach Osterode. An Sinnlosigkeit kaum zu überbieten, denn erstens ist OHA eher Rot als Blau-Gelb (so ein Spiel also nicht grad als Dankeschön für die treuen Fans dort vor Ort zu verstehen), zweitens ziemlich weit für ein Sinnlosspiel, drittens teuer (8 Euro…, die haben doch echt den Schuss nicht gehört), naja, mir fallen noch ein paar Argumente ein, aber lassen wir das mal.

Das Jahnstadion war natürlich auch schon ein paarmal in früheren Jahren besucht worden, also auch aus dem Groundhoppingaspekt sinnfrei. Das Stadion – nun ja, paar Betonstufen, das war es dann auch schon.

Der BTSV zieht natürlich auch hier ein paar Zuschauer, aber ich denke in Braunschweig hätte man da locker das vierfache kriegen können. So um die 1.200 mögen wohl am Südharzrand gewesen sein, ich schätze auf ein Verhältnis von gut 80% angereisten Braunschweigern und 20% Neutralen. Almelo-Fans waren erwartungsgemäß keine vor Ort, dafür aber ein Idiot im 96-Trikot… was der bei diesem Spiel wollte, wo doch sein Scheißclub selbst ein Testspiel (gegen Aston Villa) hatte, weiß kein Mensch. Ihm wurde das auch von verschiedener Seite recht deutlich gemacht, dass er bei diesem Spiel persona non grata ist.

War aber alles halb so wild, hat sogar noch n Bier ausgegeben bekommen. Mitten in die Fresse halt. Mit seinem Deppenkumpel hat er sich dann wohl bei der Dorfpolizei ausgeheult, die aber auch kein Verständnis für soviel geballte Dummheit aufbringen konnte. Anschließend waren die beiden Experten dann jedenfalls nicht mehr zu sehen.

Und das war auch gut so, denn so konnte man sich nun endlich aufs Spiel konzentrieren.

Almelo (letzte Saison 13. der Eredivisie und in der erste Runde der sinnlosen Play-Offs gescheitert) scheint ja übrigens sozusagen die Endstation für gescheiterte Duisburger zu sein, wer beim MSV nix mehr reißt, der bekommt bei Heracles sein (Zebra-) Gnadenbrot: mit Michalke, Maas und Pieckenhagen durften wir gleich drei von der Sorte heute bewundern.

Naja, zum Spiel, man muss zugeben, dass das mal ein wenig sinnvoller war, als die Tests gegen irgendwelche unterklassigen Gurken. Nix gegen unterklassige Gurken, ich mag unterklassige Gurken, nur ist die Aussagekraft von einem Kantersieg in einem Test gegen die halt nur einigermaßen begrenzt.

Die Niederländer konnten den BTSV schon ganz ordentlich fordern und waren vor allem defensiv einfach ‘ne Nummer zu gut für uns – und wenn tatsächlich dann und wann mal ein Blau-Gelber durch war, dann wurde eben gefoult.

Nach gut 20 Minuten gingen die Holländer durch Quansah mit 1:0 in Führung, was auch der Endstand sein sollte und der durchaus in Ordnung geht, wohingegen das Dreckswetter mit einem ordentlichen Regenguss kritisiert werden muss.

Der BTSV – soviel war allen bewusst geworden – muss noch einiges tun, um auch im zweiten Jahr in der zweiten Liga zu bestehen, da besonders ein Dennis Weiland heute, nun ja, neben sich stand.

BTSV: Thorsten Stuckmann – Benjamin Siegert, Markus Husterer, Marco Grimm, Kosta Rodrigues (Jan Tauer, 66′) – Dennis Brinkmann (Lars Fuchs, 66′), Patrick Bick – Daniel Graf, Dennis Weiland, Bekim Kastrati (Jürgen Rische, 80′) – Samuel Koejoe (Ahmet Kuru, 66′). TRAINER: Michael Krüger

HERACLES ALMELO: Martin Pieckenhagen – Björn Daelemans, Peter Reekers, Jan Wuytens, Ragnar Klavan – Rob Maas, Kai Michalke (Sota Hirayama, 57′), Stefaan Tanghe – Karim Bridji, Everton Ramos da Silva (Marc Höcher, 85′), Kwame Quansah (Diego Bieseswar, 57′). TRAINER: Ruud Brood

TORE: 0:1 Kwame Quansah (23′)

ZUSCHAUER: 1.200, keine Holländer

Eine Antwort zu “Testkick: BTSV – Heracles Almelo 0:1 (0:1)”

  1. ella sagt:

    ok, du lebst also noch … beruhigend … wenigstens etwas …