Testkick: HSC Leu 06 – BTSV 0:17 (0:6)

HSC Leu 06 BZA Heidberg,
Braunschweig
Eintracht Braunschweig

Statt direkt von Goslar nach Karlsruhe zu fahren, entschloss ich mich – wenn ich schonmal im Norden bin – auch noch das heutige Testspiel meiner Eintracht bei der Nummer 2 in Braunschweig, dem HSC Leu zu besuchen.

Anlass war der 100. Geburtstag des Traditionsvereins, der von 1969 bis 1973 immerhin in der zweithöchsten Spielklasse vertreten war.

Leider gibt es das alte Leu-Stadion an der Humboldtstraße schon lange nicht mehr, so dass – einhergehend mit dem sportlichen Abstieg – der Weg in den Braunschweiger Stadtteil Heidberg vollzogen wurde. Heute spielt der HSC in der Bezirksliga (also siebtklassig).

Meine Erkältung vom Vortag, verbunden mit einem richtig ekligen Husten, muss Auslöser für den von mir gesuchten Parkplatz gewesen sein, irgendwie hatte ich gedacht, der Sportplatz ist da gleich um die Ecke, naja, ein paar Meter zu Fuß haben noch Keinem geschadet.

Am Sportplatz traf man dann auch gleich die ersten Gleichgesinnten, während man das Vorspiel betrachtete: Leu-Damen gegen Eintracht-Damen, ziemlich gruselig (das Spiel, ich rede nur vom Spiel). Unsere Mädels verloren gefühlt 80:0, aber viel sah man eh nicht.

Endlich rückte der Zeitpunkt des Anpfiffs näher, jedoch ließ es sich unser guter Oberbürgermeister nicht nehmen, noch einige (EINIGE!) warme Worte zu sagen und auch der Leu-Präsident durfte noch ans Mikro (und erwähnte u. a., dass ja viele der Spieler auch große Eintrachtfans sind und regelmäßig ins Stadion gehen – ja, da muss man sich doch fragen, wieso nicht ALLE? Skandalös!).

Endlich gings dann auch irgendwann mal los und nach anfänglichem Abtasten fielen dann auch bald Tore – war für mich ziemlich nebensächlich, so dass ich neben dem Unterhalten und Kranksein nur mit einem Auge beim Spiel war.

Wie dem auch sei, es war soweit ein netter Abend mit vielen Toren und einem (nein, zwei!) sympathischen Vereinen.

Die Rückfahrt war dafür natürlich dreimal Scheiße und ich war heilfroh, im Badischen angekommen zu sein.

BTSV: Alex Kunze – Kosta Rodrigues, Torsten Jülich, Francis Banecki, Benjamin Siegert – Torsten Lieberknecht – Lars Fuchs (Jan Tauer, 77′), Martin Hauswald – Dennis Weiland (Marco Grimm, 67) – Tobias Schweinsteiger, Jürgen Rische (Ahmet Kuru, 67′). TRAINER: Michael Krüger

TORE: 1:0, 2:0 Jürgen Rische (4′, 14′), 3:0, 9:0 Dennis Weiland (17′, 63′), 4:0 Martin Hauswald (19′), 5:0, 7:0 Tobias Schweinsteiger (20′, 37′), 6:0, 10:0, 13:0 Lars Fuchs (37′, 67′, 76′), 8:0, 12:0, 16:0 Francis Banecki (58′, 74′, 88′), 11:0, 14:0 Ahmet Kuru (71′, 79′), 15:0 Jan Tauer (87′), 17:0 Benjamin Siegert (90′)

ZUSCHAUER: 700, da dürfte der blamable Saisonstart wohl eine vierstellige Zuschauerzahl verhindert haben.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.