VL Nordbaden: FC Neureut – SG Heidelberg-Kirchheim 2:2 (2:1)

FC Neureut Sportplatz “An der Sandkuhle”,
Karlsruhe-Neureut
SG Heidelberg-Kirchheim

Den Sportplatz in Neureut, einem Stadtteil im Nordwesten von Karlsruhe, erreichte ich natürlich gleichfalls ohne Probleme und konnte nach einer kurzen Stadion-und-Fotorunde noch den Teams beim Warmmachen zuschauen.

Die Sportanlage verfügt auf der Gegengerade über bis zu sieben Betonstufen, was auch der einzige Ausbau ist, wobei auch hier der schöne Baumbestand lobend zu erwähnen ist. Kurioserweise sind die beiden Auswechselbänke auf verschiedenen Platzseiten, was ich ja grad im unteren Ligabereich schade finde, da so schlechter gepöbelt werden kann.

Das Spiel begann mit einer Gedenkminute für irgendeinen verdienten Neureuter und als der Ball rollte, kamen die Hausherren besser ins Spiel als der Gast.

Einigermaßen überraschen daher auch die Führung für die Heidelberger per Kopf in der 24. Minute, nachdem Neureut zuvor schon mehrere gute Chancen nicht nutzen konnte.

Im direkten Gegenzug dann aber der Ausgleich durch einen lustig anzusehenden Freistoß, der für den Torwart unerreichbar ins Tor kullerte, da dieser nicht mit einem direkten Schuss (“Schuss” war hierfür auch ziemlich euphemistisch), sondern einem Pass auf einen Spieler in der Mauer gerechnet hatte.

Der Zuschauerstrom hielt sich hier stark in Grenzen, so positiv überrascht ich bei dem ersten Spiel des Tages war, so sehr wurde ich jetzt enttäuscht. Zwar waren ein paar Gästefans da, aber weder hüben noch drüben gab es nenneswertes Gepöbel, von Anfeuerung wollen wir mal gar nicht reden.

Kurz vorm Pausentee dann sogar noch das 2:1 für den FC Neureut, als der Rastamann Jean Pondy den Ball super auf Christian Bender weiterleitete, statt selbst den Abschluss zu suchen.

In der zweiten Hälfte wäre durch ein wunderschönes Eigentor dann fast das 3:1 gefallen, ein Heidelberger Spieler will zum Torwart zurückpassen, produziert dabei aber eine Bogenlampe, die sich über seinen Keeper senkt – aber leider nur die Latte trifft.

Nach einer Ecke konnte die SGK dann noch ausgleichen, was auch den Endstand bedeuten sollte, da in den verbleibenden 30 Minuten nichts erwähnenswertes mehr geschah.

TORE: 0:1 Christoph Pieruschka (24′), 1:1 Uwe Rosengardt (25′), 2:1 Christian Bender (44′), 2:2 Roman Haas (62′)

ZUSCHAUER: 150, darunter zehn Gäste

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.