RL Nord: KFC Uerdingen – BTSV 2:2 (1:2)

KFC Uerdingen Grotenburg-Stadion,
Krefeld
Eintracht Braunschweig

Endlich konnte ich mein erstes Pflichtspiel der Eintracht in dieser Saison besuchen.
In Heidelberg stieg ich zu Didi ins Auto und ab ging es nach Krefeld in die altehrwürdige Grotenburgkampfbahn (naja, mittlerweile -Stadion).
Dort angekommen wurden erstmal die diversen Bekannten geherzt, die ich schon so lange nicht mehr gesehen hatte und dann das Stadion geentert – leider waren wir auf den Stehrängen der Haupttribüne personae non grata, so dass wir in die Kurve mussten – und das bedeutet: scheiss Support… da konnte auch das sommerliche Wetter nichts dran ändern. Es waren auch nur enttäuschende 350 Blau-Gelbe mit dabei.
Das Spiel meiner Elf konnte gefallen – nach einer Viertelstunde schoss uns Marco Grimm in Führung und war drauf und dran, den Vorsprung noch auszubauen. Leider konnte der KFC nach einem dummen Foul von Stucki per Elfmeter ausgleichen, Kuru konnte aber nur wenige Minuten später mit seinem 10. Saisontreffer die Löwen wieder nach vorne bringen und Bick hatte das 3:1 noch vor der Pause auf dem Fuß.
Heimtrainer Maes muss seinen Jungs in der Pause den Arsch ordentlich aufgerissen haben, denn im zweiten Durchgang erhöhte Uerdingen den Druck erheblich und konnte folgerichtig auch den erneuten Ausgleich erzielen, der letztendlich auch in Ordnung ging.
Da es aus “Sicherheitsgründen” mal wieder nur alkfreies Bier für uns gab, war der erste Gang nach Spielschluss die Tankstelle am Stadion, wo sich offenbar vorher ordentlich selbst bedient worden war.

KFC UERDINGEN: Vjatcheslav Sokolov, Stephan Paßlack, Brenny Evers, Erdal Eraslan, Benjamin Baltes, Chrissovalantis Anagnostou, Jörg Scherbe, Ilia Gruev, Jose Zé Luis, Dustin Heun, Danny Thönes (Ahmad Sieah)

BTSV: Thorsten Stuckmann, Benjamin Siegert, Marco Grimm, Martin Amedick, Kosta Rodrigues, Daniel Graf (Lars Fuchs), Patrick Bick, Torsten Jülich, Denni Patschinsky, Jürgen Rische, Ahmet Kuru (Dominik Jansen)

TORE: 0:1 Grimm, 1:1 Gruev, 1:2 Kuru, 2:2 Heun

ZUSCHAUER: 3.700

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.