BL2: BTSV – SpVgg Unterhaching 2:3 (1:1)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
SpVgg Unterhaching

Morgens per Bahn von Karlsruhe nach Goslar, nach ‘nem Mittagessen gings auch schon bald mit dem Auto nach Braunschweig, wo dank Berufsverkehr das Stadion erst eine Viertelstunde vor Kick-Off erreicht wurde.

Da unser toller Verein heute sämtliche Spruchbänder zensiert hatte, die sich auch nur im weitesten Sinne kritisch mit unserer aktuellen Situation befassen sollten und bei Zuwiderhandlung mit Stadionverboten drohte, blieben die aktiven Fans in der ersten (und viele auch in der zweiten) Hälfte vor den Blöcken.

Knapp 20 Gästefans hatten sich heute abend in Braunschweig eingefunden.

Zum Spiel will ich auch nicht viele Worte verlieren, die erste Hälfte kann ich eh nicht bewerten, nur dass es schon nach zwei Minuten 1:0 für Haching stand und Rische irgendwann nach einer halben Stunde per Elfmeter ausgleichen konnte.

Nach der Halbzeit wurde ich dann Zeuge des Dramas in Blau-Gelb – kein Kampf, kein Aufbäumen, kein nix… Haching konnte irgendwann erneut in Führung gehen (und diese durch einen von N’Diaye herausgeschwalbten Elfmeter noch erhöhen), ehe der BTSV noch den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnte.

Die wütenden Angriffe des BTSV verpufften allesamt in der bayerischen Abwehr und hätten sogar fast zum 4:2 geführt, als Stuckmann sich bei einem Freistoß aus ca. 25 Metern mit in den Angriff einschaltete – und der Ball natürlich umgehend beim Gegner landete…

Was im Moment in Braunschweig abläuft ist wirklich nur noch schwer zu ertragen, die Spieler spielen wie die letzten Fotzen, der Präsident ist bestenfalls ein Maskottchen, der restliche Vorstand ist gemeingefährlich, der Trainer wechselt wie ein Feigling…

Ist auch mal eine Premiere, dass bereits nach weniger als einem Drittel der Saison der Abstieg zum Greifen nahe ist und auch schon die ein oder andere Träne vergossen wurde. Die Fahrt nach Rostock am kommenden Freitag wird sicherlich toll… ich freu mich schon…

Die Ultras holten nach dem Spiel den Support nach und sangen eine Stunde lang im Block 9 vor leeren Rängen – leider hat das kaum jemand von den Personen unter der Haupttribüne mitbekommen. Ansonsten blieb es vor der Haupttribüne im Vergleich zum Spiel gegen Fürth relativ ruhig – heute war die Wut bei vielen der tiefen Trauer und Resignation gewichen.

BTSV: Thorsten Stuckmann – Torsten Jülich (Lars Fuchs, 68′), Markus Husterer, Marco Grimm, Jan Tauer – Dennis Brinkmannn, Torsten Lieberknecht – Benjamin Siegert, Kosta Rodrigues – Jürgen Rische (Dennis Weiland, 58′), Tobias Schweinsteiger (Ahmet Kuru, 75′). TRAINER: Djuradj Vasic

SPVGG UNTERHACHING: Philipp Heerwagen – Nicolas Feldhahn, Darlington Omodiagbe, Stefan Frühbeis, Carsten Sträßer – Paul Thomik, Thomas Sobotzik, Stefan Buck, Robert Lechleiter (Miroslaw Spizak, 59′) – Babacar N’Diaye (Frédéric Page, 88′) – Christoph Teinert (Michal Kolomaznik, 68′). TRAINER: Heribert Deutinger

SCHIRI: Mike Pickel (Mendig)

TORE: 0:1 Paul Thomik (2′), 1:1 Jürgen Rische (37′, Foulelfmeter), 1:2 Babacar N’Diaye, 1:3 Stefan Buck (83′, Foulelfmeter), 2:3 Lars Fuchs (87′)

ZUSCHAUER: 13.000, darunter 20 Gäste aus Unterhaching

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.