BL2: Hansa Rostock – BTSV 4:0 (2:0)

FC Hansa Rostock Ostseestadion,
Rostock
Eintracht Braunschweig

Gegen Mittag war Abfahrt ab Braunschweig befohlen, mit einem vollbesetzten 9er-Bus gings heute an die Ostsee. Die Hinfahrt verstrich unspektakulär, so dass Rostock ziemlich zeitig erreicht wurde. Netterweise durften wir dann unser Vehikel direkt am Gästeblock parken, so dass auch sämtliche Sicherheitsbedenken ausgeräumt werden konnten.

Das Ostseestadion heute nur wenig gefüllt, 14.000 ist die offizielle Zahl – tja, der BTSV scheint nicht mehr so richtig der Straßenfeger zu sein. Wir selbst konnten auch nur etwa 250 Blau-Gelbe zur Fahrt (immerhin eine der Näheren in der Saison) motivieren.

Zum Spiel mag ich mal wieder nicht viel Worte verlieren, die ersten Minuten ein winzigkleiner Hoffnungsschimmer, die Eintracht kämpfte, dann nach nur sieben Minuten das 1:0 – und das wars im Wesentlichen für uns.

Der BTSV zerbrach danach immer weiter und verlor so Рauch in der H̦he Рverdient mit 4:0.

Die Stimmung bei Rostock fand ich mal wieder recht schwach, der Suptras-Block war ganz gut dabei – aber die andere Stadionseite scheint da nur selten mitzugehen. Immerhin gabs ne nette Schalparade.
Wir selbst auch nur am Anfang so lala, danach echt schlecht (aber ich bin eh kein Polonaisen-Freund).

Erwähnenswert noch das Halbzeitvergnügen in Rostock: ein Torwandschießen mit blauen und gelben Bällen – bei der Farbwahl kein Wunder, dass von den Kandidaten keiner einen Treffer landen konnte. Allerdings war die weibliche Hansakutte auch mit dermaßen vielen Schals behängt, dass sie eh nicht richtig schießen konnte.

Nach dem Kick dann eine wenig euphorische Rückfahrt, die ebenfalls problemlos gegen halb eins in Braunschweig bzw. um kurz nach 01h00 in Goslar endete.

HANSA ROSTOCK: Mathias Schober – Dexter Langen, Tim Sebastian, Gledson da Silva Menezes, Marc Stein – Stefan Beinlich – René Rydlewicz (Amir Shapourzadeh, 86′), Zafer Yelen, Christian Rahn – Marcel Schied (Djordjije Cetkovic, 60′), Enrico Kern (Sebastian Hähnge, 82′). TRAINER: Frank Pagelsdorf

BTSV: Thorsten Stuckmann – Torsten Jülich, Markus Husterer, Marco Grimm, Jan Tauer – Benjamin Siegert (Martin Hauswald, 90′), Dennis Brinkmann, Torsten Lieberknecht, Kosta Rodrigues – Dennis Weiland (Jürgen Rische, 60′), Lars Fuchs (Tobias Schweinsteiger, 60′). TRAINER: Djuradj Vasic

SCHIRI: Markus Kuhl (Köln)

TORE: 1:0 und 3:0 Christian Rahn (7′, 54′), 2:0 Enrico Kern (41′), 4:0 Sebastian Hähnge (88′)

ZUSCHAUER: 14.000, rund 250 Braunschweiger

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.