3. Kreiskl.: SV Grün-Weiß Waggum II – BTSV III 0:5 (0:2)

SV Waggum Sportanlage,
Braunschweig-Waggum
Eintracht Braunschweig

Der Schwerpunkt des heutigen Fußballtages lag natürlich auf dem Spiel der Zwoten bei Arminia Hannover, aber da sich dies gut mit dem Auswärtskick unserer Dritten doppeln ließ, war mit Rossi auch schnell ein Mitfahrer überredet.

Pünktlich mit dem Anpfiff wurde die Sportanlage am Flughafen betreten – immerhin gibts hier eine kleine überdachte Tribüne mit zwei Reihen Holzbänken, sehr begrüßt, hatte es doch angefangen zu regnen.

Kurz nach uns trafen noch zwei weitere Dritte-Gucker ein, so dass eine Zuschauerzahl von rund 30 vermeldet werden konnte.

Der BTSV spiele souverän seinen Stiefel runter, durch zwei frühe Tore führte man schnell mit 2:0, was nie wirklich in Gefahr geraten sollte.

Nach der Pause konnten die Blau-Gelben auf 5:0 erhöhen, so dass langsam wieder an die Tabellenspitze in der 3. Kreisklasse geschielt werden darf.

Meine Autobesatzung war mittlerweile auf vier Personen angewachsen, also nach dem Abpfiff schnell auf nach Kackstadt…

TORE: 0:1 Sander (6′), 0:2 Politidis (9′), 0:3 und 0:4 Becker (57′, 68′), 0:5 Yilmaz (84′)

ZUSCHAUER: 30

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.