BL2: BTSV – 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
1. FC Kaiserslautern

Dieses Spiel sollte unser letzter Strohhalm werden, wenn man hier gewinnt und noch vier Punkte aus den dann verbleibenden Partien holt, dann wäre der Klassenerhalt noch drin.

So ging es also mit gemischten Gefühlen nach Braunschweig und nach einigen Berichten über die Krakautour ins Stadion.

Ordentlich voll war es heute mal wieder, offiziell knapp 20.000, die Stimmung leider recht enttäuschend.

Das Spiel ist schnell erzählt, am Anfang waren beide Teams gleichwertig und auch der BTSV konnte sich einige kleinere Möglichkeiten erarbeiten, spätestens in der zweiten Hälfte dann aber klare Vorteile für die Kartoffelbauern, die durch Daham dann auch in Führung gehen konnten . Wir hatten es heute Stuckmann zu verdanken, nicht höher verloren zu haben.

Tja, nach 90 Minuten waren die Köpfe dann geneigt und die Mundwinkel runtergezogen, ohne ein mittelgroßes Wunder wird es für uns in der nächsten Saison dann wohl wieder Regionalliga Nord heißen.

BTSV: Thorsten Stuckmann – Benjamin Siegert, Marco Grimm, Francis Banecki (Dennis Weiland, 77′), Jan Tauer – Dennis Brinkmann, Torsten Lieberknecht, Kosta Rodrigues – Tobias Schweinsteiger (Markus Husterer, 43′), Ahmet Kuru (Samuel Koejoe, 58′), Jürgen Rische. TRAINER: Willi Reimann

1. FC KAISERSLAUTERN: Jürgen Macho – Sven Müller, Mathieu Beda, Ismael Bouzid, Axel Bellinghausen – Balazs Borbely, Steffen Bohl (Azar Karadas, 79′) – stefan Lexa, Tamas Hajnal, Sebastian Reinert (Ricardo Villar, 74′) – Noureddine Daham (Marcel Ziemer, 86′). TRAINER: Wolfgang Wolf

SCHIRI: Christian Fischer (Hemer)

TORE: 0:1 Noureddine Daham (56′)

ZUSCHAUER: 19.900, gut tausend Gästefans

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.