OL Nord: VfL 93 Hamburg – BTSV II 0:0

VfL 93 Hamburg Stadion Borgweg,
Hamburg
Eintracht Braunschweig

Am frühen Nachmittag machte sich Mamas Golf – bis ans Limit der erlaubten Zuladung belastet – mit der Frau Melse und den Herren Schappi, Rocky und Robin (sowie dem Autor dieser Zeilen) auf den Weg nach Hamburg, um unsere Zweite beim Tabellenletzten zu unterstützen und das Stadion am Borgweg mal wieder zu beehren (das letzte Mal mussten wir da noch mit der Ersten hin…).

Die Reise war recht unproblematisch, von den befürchteten Kurzurlaubern war netterweise nur auf der Gegenfahrspur etwas zu bemerken, so dass wir trotz eines Imbissstopps bei einer Bulettenbraterei recht gut voran kamen.
Die Feinnavigation ließ dann etwas zu wünschen übrig, da dank eines Staus am Kreuz Maschen umdisponiert werden musste und man sich mal wieder samt PKW in den Elbtunnel einführte – irgendwie hatte ich dann meine Hamburgkenntnisse ein klein wenig überschätzt, aber letztendlich erreichte man den Ground noch mit einem kleinen Puffer und – dank der Tatsache, dass der Teambus direkt nach uns kam und dadurch der Anpfiff ein wenig nach hintern verschoben wurde – sogar einem grösseren Puffer.

Stadion Borgweg, Hamburg

Eine zweite PKW-Besatzung aus Braunschweig sorgte schon für Umsatz an der Bierbutze, dazu kamen noch die Hamburger Löwenfans, sowie zu späterer Zeit noch zwei weitere Autobesatzungen, so dass wir am Ende einen beachtlichen 25-Mann-Awaypöbel am Start hatten.

VfL 93 Hamburg - Eintracht Braunschweig

Das Spiel konnte jetzt nicht so richtig vom Hocker reißen, Not gegen Elend dürfte eine recht passende Bezeichnung sein, die Winterhuder konnten in der 40. Minute ihre einzige Großchance verzeichnen, als ein Fernschuss nur an die Latte ging. Der BTSV über weite Strecken – besonders in der zweiten Hälfte – überlegen, aber ohne den nötigen Zug zum Tor.

So blieb es beim leistungsgerechten 0:0, meinem zwölften torlosen Remis in dieser Saison…

Erwähnenswert war mal wieder das drumherum:

  • die Bierbude, die mit einer sehr guten Auswahl glänzen konnte (wann bekommt man schonmal Malzbier im Stadion?)
  • dem Tippelbruder auf dem Fahrrad, der uns in der zweiten Hälfte mit Gabba aus dem Ghettoblaster versorgte und Schappis Kaffee-Köm mit den Worten ausschlug, dass er bereits Amphetamine intus habe
  • dem Spieler vom VfL, der unser Gepöbel bezüglich seines Zeitspiels bestmöglich – nämlich mit den Worten “…und Eure Spieler sind so blind, die gewinnen nicht mal gegen uns!” konterte. Chapeau!
  • Die Rückfahrt verlief ziemlich ereignislos und trotz der Tatsache, dass nicht nur beim BTSV sondern auch an meinem Auto langsam die Lichter ausgingen, konnten meine Mitfahrer wohlbehalten in der Heimat abgesetzt werden.

    BTSV: Nico Lauenstein – Maik Littmann, Marco Dimitrijevic, Ludwig Siegismund, Finn Holsing – Mirko Burgdorf, Edgar Bernhardt, Muhammed Basar, Marc Pfitzner – Stefan Hauk, Hashim Gökden (Adil Boukantar, 80′). TRAINER: Uwe Hain

    TORE: keine

    ZUSCHAUER: ca. 100 und darunter 25 Braunschweiger

    Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.