BL2: MSV Duisburg – BTSV 0:0

MSV Duisburg MSV-Arena,
Duisburg
Eintracht Braunschweig

Trotz eigentlich langschläferfreundlicher Abfahrtszeit, hieß es für mich früh aus dem Bett, da ich erstmal per Zug Braunschweig erreichen musste. Dort stand das Abholkommando schon bereit und es wurde anschließend der Rest der Mitfahrer (jedenfalls der Teil der Mitfahrer, der schon ausgeschlafen hatte) eingesammelt.

Bei schönstem Wetter wurde dem Bier recht gut zugesprochen, Henning lenkte den Neuner locker gen Westen, war also alles Bestens. Sagenhafte vier Fanbusse wurden heute überholt – da kam nochmal alles aus seinem Loch…

In Duisburg wurde zunächst noch ein klein wenig auf dem Parkplatz verbracht, ehe es in den Biergarten hinter der Gästekurve ging (war der beim alten Stadion da eigentlich auch? Naja, wir waren seit ich denken kann eh immer nur im Winter in Duisburg) und schließlich das neue Stadion geentert wurde.

MSV-Arena, Duisburg

Naja, sieht natürlich aus, wie die anderen Neubauten auch, immerhin hat man relativ gute Sicht, das hätte schlechter sein können.

Rund 500 Braunschweiger wollten sich heute live vor Ort vom Abstieg des BTSV überzeugen – und auch die Stimmung war durchaus recht gut. Was man übrigens von den Heimfans nicht behaupten kann – ey, Zebras, Ihr könnt noch aufsteigen… da kann man ja wohl a) mehr Zuschauer und b) eine bessere Stimmung erwarten. Irgendwie ist der MSV der erste Club, bei dem die neue Arena nicht wirklich was für die Zuschauerzahl bewirkt hat.

Das Spiel war arm an Höhepunkten, wir konnten sogar in Führung gehen – was die Ecken angeht, jedenfalls – aber ist ja schonmal was, oder?

Heute wurde mal wieder ein 0:0 ermauert, der MSV aber auch furchtbar schwach, falls die Zebras den Aufstieg noch packen, weiß ich, wen ich als ersten Absteiger 2008 tippe.

Nach dem Kick gings relativ zügig zum Bus und retour in die Perle des Zonenrands. Ein kurzer Stopp bei irgendeiner Raste und 20h00 hatte uns Braunschweig wieder – wo ich meinen Zug nur deswegen verpasste, da ich kein Kleingeld für den verfickten Ticketautomaten hatte.

MSV DUISBURG: Sven Beuckert – Christian Weber, Iulian Filipescu, Björn Schlicke, Alexander Bugera – Ivica Grlic, Mihai Tararache – Youssef Mokhtari – Markus Kurth (Klemen Lavric, 58′), Markus Daun (Markus Neumayr, 79′), Mohammadou Idrissou. TRAINER: Rudi Bommer

BTSV: Thorsten Stuckmann – Torsten Jülich, Daniyel Cimen, Martin Horacek – Dennis Brinkmann, Patrick Bick (Markus Husterer, 75′) – Alexander Huber, Leozinho, Otacílio, Benjamin Siegert (Kosta Rodrigues, 92′) – Valentine Atem (Tobias Schweinsteiger, 84′). TRAINER: Dietmar Demuth

SCHIRI: Norbert Grudzinski (Hamburg)

TORE: mal wieder keine…

ZUSCHAUER: 16.371, rund 500 Braunschweiger

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.