Pokal: Freie Turnerschaft II – BTSV II 0:2 (0:0)

FT Braunschweig Freie-Turner-Stadion,
Braunschweig
Eintracht Braunschweig

Am frühen Abend gings bei schönstem Wetter in den Prinzenpark, wo dem Stadion der Freien Turner mal wieder ein Besuch abgestattet werden sollte.
So nach und nach versammelte sich dann auch ein ganz ordentlicher Mob der hiesigen Fanprominenz, wobei das Spiel größtenteils eh Nebensache war (die Zweite der Turner spielt in der Bezirks- also 7. Liga, einige aus dem Team sind sicherlich öfter mit nem Halben im Eintrachtstadion als beim Training zu sehen…).

Eintracht!

Naja, die Turner verkauften sich trotzdem ganz ordentlich – zur Halbzeit stands noch 0:0…

Freie-Turner-Stadion

Als Intro für die zweite Hälfte gabs dann – hier kann man es ja mal machen – blauen und gelben Rauch und dazu rote Fackeln (leider wurde mit Letzteren kein roter Löwe in den Rauch gemalt). Sah sehr geil aus!

Die Nummer 1 der Stadt sind wir!

Durch einen Elfer ging unsere Zwote dann irgendwann in Führung und konnte dann auch noch das 2:0 erzielen.

Mittlerweile sind noch vier Teams in diesem skurrilen Pokal, der DFB – in Person von fussball.de, ist immer noch überzeugt, dass es noch ein Rückspiel gibt, derweil wurde gestern doch recht einhellig darauf hingewiesen, dass der Sieger dann im Juni mit den drei anderen Siegern der Zwischenrunde ein Blitzturnier ausrichten werde… Nun, wir lassen uns mal überraschen.

BTSV: Daniel Pribyl – Krüger, René Wegner, Christoffer Pieper, Niklas Noeske (Sebastian Klisa, 70′) – Sebastian Bönig, Jan Washausen, Morsi Barkallah, Luc Ndjock (René Illner, 62′) – Bekim Kastrati, Rick Latus. TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 und 0:2 Sebastian Bönig (62′ – Foulelfmeter, 76′)

ZUSCHAUER: gut 100

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.