OL Nord: BTSV II – FC Oberneuland 1:2 (0:1)

Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
FC Oberneuland

Nachdem die letzten vier Partien unserer glorreichen Zweiten auf fremden Plätzen ausgetragen worden waren (wovon drei besucht werden konnten, lediglich das Spiel bei der Reserve von Holstein Kiel habe ich verpasst), gings mal wieder in die Rheingoldarena, die heute auch den ein oder anderen Hopperkollegen anzog.

Kaum war angepfiffen, da stands auch schon 1:0 für die Gäste um den Unsympathen Mourad “ich unterschreibe Verträge, kann mich dann aber nicht mehr daran erinnern” Bounua, das ging ja gut los.

Aus Bremen übrigens rund zehn Gäste mit dabei – nicht so schlecht, leider wurde die Doppelhalter der FCO-Fighters nicht wirklich präsentiert und Stimmung war auch Fehlanzeige.

Auf unserer Seite war die Stimmung sehr durchwachsen, wenn auch mal wieder sehr lustig: Goldi zog erneut alle Register und das “Was steht an jeder Ecke – FCO verrecke” kam wirklich gut.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam gerade der FCO noch zu weiteren guten Möglichkeiten, die dank Lauenstein im Tor aber vereitelt werden konnten.

In der zweiten Hälfte waren es immer noch die Bremer, die den Ton angaben, jedoch konnte der BTSV durch einen schönen Treffer von Boukantar ausgleichen. Kurz darauf gabs dann grosse Aufregung: ein Oberneuländer riss Finn Holsing um, klare Notbremse. Statt Rot gabs vom Schiri aber erstmal nur gelb. Dieser Depp aus Bremen musste dann aber noch meckern, so dass es den roten Karton gleich noch hinterher gab.

Leider konnte der BTSV aus der zahlenmässigen Ãœberlegenheit nichts anfangen – im Gegenteil: kurz vor Schluss fiel das 2:1 für die Gäste, was uns weiter in akuter Abstiegsgefahr verbleiben lässt.

BTSV: Nico Lauenstein – Maik Littmann (Niklas Noeske, 84′), Marco Dimitrijevic, Patrick Wötzel (Maik Littmann, 84′) – Edgar Bernhardt, Mirko Burgdorf, Ludwig Siegismund, Adil Boukantar, Finn Holsing – Hashim Gökden, Stefan Hauk. TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 Ömer Aktas (3′), 1:1 Adil Boukantar (60′), 1:2 Jun-Ho Jung (81′)

ZUSCHAUER: 244, darunter ca. 10 Gäste aus der Bremer Vorstadt

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.