OL Nord: Hannover 96 II – VfL 93 Hamburg 3:0 (1:0)

Hannover 96 Eilenriedestadion,
Hannover
VfL 93 Hamburg

Trotz sechs Jahren Hauptwohnsitz in Scheiß-Hannover (unter anderem zwei Jahre in fußläufiger Entfernung zur Eilenriede), war ich noch nie zu einem Kick hier im alten Hindenburgstadion.
Wenn der BTSV hier spielte, dann ging das bei mir nicht und so sehr mag ich 96 ja nun auch nicht, dass ich denen speichelnd hinterherrenne.

Nun denn, aus Ermangelung an Alternativen war es heute also trotzdem soweit: das Eilenriedestadion wollte gekreuzt werden – und ich war offensichtlich nicht der Einzige, der diese Idee gehabt hatte. Jedenfalls schlichen noch so einige Hopper im Stadion umher.

Eilenriedestadion, Hannover

Das Spiel war natürlich einseitig zu Gunsten der roten Brut, die sich jedoch unerwartet schwer taten und eigentlich deutlich höher hätten gewinnen müssen.

Auch hier wieder ein ziemlich desolater Schiedsrichter – Höhepunkt: der Ball wird von einem Hamburger ins Seitenaus geschossen, Linienrichter und Schiri zeigen Einwurf an, der 96er legt sich den Ball zur Ecke bereit… nein, da muss man nicht mal drauf hinweisen, dass das ein Einwurf hätte werden sollen…

Dreckspack!

Naja, letztendlich gewinnt 96 hochverdient mit 3:0, aus meinen Augen interessant zum einen, dass die Zuschauerzahl erbärmlich gering war (ca. 200, keine erkennbaren Gäste), Stimmung nicht mal im Ansatz vorhanden (es wurde nicht mal gepöbelt) und sich hinter mir drei verletzte Spieler von 96 platzierten, die auch noch ihre blöden Schnallen mitgebracht hatten. Aber nette Gespräche…

Ach ja, in einem 96-Forum wurde dieses Spiel als “erstaunlich gut besuchter Kick” beschrieben. Oh Gott, da sind ja bei unserer B-Jugend mehr Leute…

TORE: 1:0 und 2:0 Fabian Montabell (22′, 57′); 3:0 Bastian Schulz (84′)

ZUSCHAUER: 135 offiziell (knapp 200 hab ich gezählt), keine Gäste

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.