VL Nordbaden: VfB Leimen – SpVgg Neckarelz 5:1 (1:1)

VfB Leimen Otto-Hoog-Stadion,
Leimen
SpVgg Neckarelz

Bei Scheißwetter mit S-Bahn und Bus nach Leimen – dank der vollkommen unklaren Bushaltestellenverlegung in der Weltstadt St Ilgen-Sandhausen wurde erstmal der Bus verpaßt. Während der halbstündigen Pause durfte ich dort die örtliche Jugend beim Asseln beobachten.
Drei Minuten nach dem kick off war ich dann am Otto-Hoog-Stadion in der Boris Becker Stadt – mittlerweile hatte es angefangen zu pissen – wo netterweise niemand Eintritt von mir haben wollte.
Das Stadion verfügt über keinen nennenswerten Ausbau – vier flache Betonstufen im weiten Rund mit Laufbahn ums Spielfeld. Auf dem Stadtplan sah das eigentlich nach Tribüne aus – Fehlanzeige. Sehr lohnend aber die gegrillte Frikadelle mit frischen Röstzwiebeln!
Erstaunlicherweise ging Neckarelz als krasser Außenseiter nach einer knappen halben Stunde mit 1:0 in Führung und die Leimener wurden schon etwas unruhig bevor kurz vor der Pause der Ausgleich gelang.
In der zweiten Hälfte dann das erwartet klare Kräfteverhältnis: Leimen machte die Tore, Neckarelz konnte nur zuschauen.
Wieder mit dem Bus zurück nach St. Ilgen, wo von der S-Bahn nach Karlsruhe gerade noch die Rücklichter zu sehen waren. Die Stunde Aufenthalt wurde dann genervt in der Pizzeria bei Bier verbracht.

TORE: 0:1 Strerath, 1:1 Kritter, 2:1 Freudenthaler, 3:1 Hoffmann, 4:1 Müller, 5:1 Eigentor Neckarelz

ZUSCHAUER: vielleicht 150…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.