RL Nord: Rot-Weiss Essen – BTSV 0:0

Rot-Weiss Essen Georg-Melches-Stadion,
Essen
Eintracht Braunschweig

Da der Stammautodealer uns heute keinen Ballerbus zur Verfügung stellen konnte, musste notgedrungen auf PKW ausgewichen werden und ich Trottel meldete mich auch noch als Fahrer. Nun denn. Punkt 15h00 war der letzte Mitfahrer eingeladen (”Wer ist denn eigentlich Baller-Uwe?”) und los gings über die A2 gen Pott, der auch problemlos und staufrei erreicht werden konnte.

Die letzten Kilometer hielten noch eine kleine Schikane in Form einer merkwürdigen Umleitung für uns bereit, aber auch diese Fiesheit wurde gemeistert und der Wagen im Industriegebiet hinterm Stadion abgeparkt.

Vor dem Stadion habe ich neben den Üblichen auch meinen guten alten Klassenkameraden Ingo getroffen, der sich nach Babypause auch endlich mal wieder beim BTSV blicken ließ. Schade nur, dass ich ja leider nix trinken konnte.

Das Spiel ist schnell erzählt, beide Seiten konnten nix und müssen sich noch verdammt steigern, wenn man nicht in der kommenden Saison den Gang in die Viertklassigkeit antreten will.

Die Rückfahrt zog sich elendig und ich war heilfroh, gegen 1h00 morgens in meiner neuen Bude in Braunschweig in den Schlafsack kriechen zu können.

Was für ein kompletter Scheißtag!

ROT-WEISS ESSEN: Daniel Masuch – Tim Erfen (Rolf-Christel Guié-Mien, 66′), David Czyszczon, Daniel Sereinig, Niklas Andersen – Jozef Kotula – Ferhat Kiskanc (Sören Brandy, 71′), Tim Gorschlüter, Moritz Stoppelkamp – Markus Kurth, Rafael Kazior (Sercan Güvenisik, 54′). TRAINER: Heiko Bonan

BTSV: Jasmin Fejzic – Sebastian Gundelach, Martin Horacek, Matthias Henn, Deniz Dogan – Dennis Brinkmann, Christian Lenze (Andre Schembri, 82′) – Holger Wehlage, Tim Danneberg (Kai Koitka, 71′), Lars Fuchs (Torsten Oehrl, 46′) – Sreto Ristic. TRAINER: Benno Möhlmann

SCHIRI: Matthias Anklam (Buchholz)

TORE: keine

ZUSCHAUER: 10.220, mehr Braunschweiger als erwartet, so 350 werden wir wohl gewesen sein

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.