RL Nord :SV Werder Bremen II – BTSV 1:1 (0:0)

SV Werder Bremen Weserstadion,
Bremen
Eintracht Braunschweig

Pünktlich um 15h00 startete der Ballerbus mit dem Autoren am Steuer gen Hansestadt, man kam gut durch, die einzige Rauch-und-Pinkelpause fand dann auch eher aus traditionellen Gründen kurz vor Bremen statt, wo man kurz darauf stadionnah parkte und viel Zeit hatte, die örtliche Infrastruktur zu testen.

Thema in der Kneipe unserer Wahl natürlich die unsägliche sportliche Situation unseres Teams und die noch unsäglicheren Machenschaften unserer Vereinsführung. Naja, am Montag ist Mitgliederversammlung, da brennt hoffentlich der Baum…

Nachdem man auch noch einen Regenguss abgewartet hatte, ging es dann zum Weserstadion – am Platz 11 waren angeblich die Flutlichter noch nicht installiert, naja… So gabs also mal wieder eine volle Hütte – ich hätte die Zuschauerzahl bei irgendwo 800 angenommen, offiziell waren es fast 500 mehr, davon mindestens Zweidrittel Unbelehrbare.

Weserstadion, Bremen

Das Spiel begann und man durfte gleich mal ein wenig zittern, Lenze hatte die Führung für Werder per Eigentor auf dem Kopf, die Latte rettete. Ansonsten musste man dem Spiel leider erneut mangelnde Klasse bescheinigen, die Schiedsrichterleistung dazu passend.
Kurz vor der Pause dann eine dämliche Aktion von unserem Keeper – Elfmeter für Bremen. Jasmin konnte seinen Patzer allerdings gleich wieder gut machen und hielt. Geht doch!

Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, da gabs endlich ein Tor – und auch noch für uns! Holger “Kickermatte” Wehlage zog unhaltbar ab, großer Jubel beim BTSV.

Kaum drei Minuten später dann aber der Ausgleich – wieso wir nicht mal eine Führung halten können, ich weiß es nicht…

Eintrachtfans in Bremen

Der Rest des Spiels ist schnell berichtet – es passierte zum Glück nicht mehr viel, eine Chance in der 90. für uns hätte auch meine Oma reingemacht, und die ist schon seit 14 Jahren tot.

Kopfschüttelnd verließ man nach Abpfiff das Stadion – 3 Punkte Haben, rund 50 müssen es am Saisonende sein, will man nicht in die vierte Liga absteigen. Wer kann da noch ernsthaft dran glauben? Ich meine, ausser unserer Vereinsführung? Klar, Hauptsache erstmal eine GmbH Co. KG a.A. ausgliedern. Dann sind wir der “am professionellsten” geführte Verein in Liga 4. Ach so, da gibts gar nicht die Möglichkeit für eine Ausgliederung? Egal! Machen wir trotzdem!

Nachdem die Mitreisenden ausgeladen wurden (und mir beim Tanken der Schreck durch die Glieder fuhr, dass ich Benzin statt Diesel tankte – wer kann denn ahnen, dass Diesel 1,21 Euro kostet?), wurde der Bus abgeparkt und in der City noch ein Bier getrunken – die Stimmung trotzdem kaum euphorischer. Wir sind ein dicker Haufen Scheiße!

SV WERDER BREMEN: Nico-Stephano Pellatz – Finn Holsing, Alexander Hessel, Norman Theuerkauf (Alperslan Erdem, 60′), Sandro Stallbaum – Dominik Schmidt – Marc Heider, Max Kruse, Frank Löning, Kevin Artmann – Alexander Neumann (Kenny Schmidt, 56′). TRAINER: Thomas Wolter

BTSV: Jasmin Fejzic – Sebastian Gundelach, Matthias Henn, Martin Horacek, Ramazan Yildirim – Holger Wehlage, Jan Washausen (Lars Fuchs, 62′), Christian Lenze, Deniz Dogan – Tim Danneberg (Kai Koitka, 81′) – Andre Schembri (Torsten Oehrl, 68′). TRAINER: Benno Möhlmann

SCHIRI: Mark Borsch (Mönchengladbach)

TORE: 0:1 Holger Wehlage (47′), 1:1 Frank Löning (50′)

ZUSCHAUER: 1.276 – wenn diese Zahl stimmt, dann waren das 900 Braunschweiger, mein Tipp wäre irgendwo zwischen 400 und 500 gewesen…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.