B-Jugend: BTSV – Rot-Weiß Erfurt 0:0

Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
Rot-Weiß Erfurt

Kurzfristig wurde entschieden, dass bei dem schönen Sonntagswetter ein Fußballspiel besucht werden sollte – also ging es zum Spiel der B-Jugend in die Rheingoldarena. Mit dabei die knapp sechsjährige Tochter (catch them early, catch them young) der Freundin, die heute ihr erstes Fußballspiel besuchen sollte.

Kurze Verirrungen ihrerseits (“Ich will das die Roten ein Tor schießen, Rot find ich schön”), konnten mit guten Argumenten (Haribo) beseitigt werden.

Das Spiel war ausgesprochen gut besucht, da hatte wohl so einiger Bock auf Kicken bei frühlingshaften Temperaturen. Offiziell wird von 250 Zuschauern gesprochen, naja, wollen wir mal nicht übertreiben, aber für die B-Jugend schon sehr beachtlich.

Der Kick war auch nicht so lahm, wenn auch arm an Höhepunkten.

Der Schiri hatte heute leider nicht seinen besten Tag, mehrere Kartenentscheidungen waren schon etwas komisch, allerdings eher nicht die beiden roten bzw. gelb-roten Karten für den BTSV, so dass unsere Jungs die letzten Minuten nur noch mit 8 Feldspielern agieren konnten.

Letztendlich wurde ein 0:0 erreicht, sicherlich zufriedenstellend.

Als besonders unsympathisch stellte sich der Spieler mit der 2 von den Erfurtern da, der die fundierte Analyse einen Zuschauers (“Die 2 kann nix”) mit einem “Fick Dich!” quittierte. Keine Kinderstube, die kleinen Thüringer…

Nachdem mit Mia noch das große Stadion besichtigt wurde, gings wieder nach Hause…

BTSV: Kai-Robert Hartmann – Sotiris Panagiotidis, Marcel Hoffmann, Norman Kientopp (Oguzhan Gök, 59′), Florian Köhler – Sebastian Gruhle (Niklas Pläschke, 71′), Pascal Gos, Alexander Jura (Jean-Marcel Duffy, 74′), Christopher Geisler (Christian Liecke, 41′) – Marvin Rohrbach, Ricardo Rossa. TRAINER: Torsten Sümnich

ZUSCHAUER: sehr beachtliche 200 dürften das wohl gewesen sein…

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.