Testkick: BTSV – Sportfreunde Siegen 2:0 (2:0)

Eintracht Braunschweig Parkstadion,
Baunatal
Sportfreunde Siegen

Am heutigen Dienstag fand das letzte Testspiel des BTSV in der Winterpause statt, das Parkstadion Baunatal wurde auserkoren, um Spielstätte für die Begegnung gegen die Sportfreunde aus Siegen zu sein.

Am Ort des Geschehens ein kurzer Schreckmoment – das Flutlicht im Stadion war noch aus, dafür war der Kunstrasennebenplatz hell erleuchtet – OK, wäre für mich dann ein neuer Ground gewesen, aber das Parkstadion mit dem BTSV zu machen, ist ja mal auch nicht schlecht. Aber, keine Panik, es wurde im Stadion gespielt.

Parkstadion, Baunatal

Für 5 Euro bekam man eine kleine Eintrittskarte und konnte sich seinen Platz auf der Tribüne frei wählen, wir zogen jedoch zunächst mal einen Stehplatz in der kultigen Cafeteria vor, dort war auch die Heizung an, sehr schön.

So nach und nach trudelten dann auch die anderen bekannten Gesichter ein, ein paar Siegener bekam man auch von Ferne zu Gesicht (allerdings konnten die mit der Anzahl der Zaunfahnen punkten – 1:0).

Zu Spielbeginn bekamen wir dann noch eine kleine Gefährdungsansprache der Polizei auf den Weg: wir möchten uns doch bitte nicht von den Hessen Kassel-Fans provozieren lassen, die neben uns standen. Na gut, dann eben nicht.

Ich begab mich mal auf eine kleine Runde, hatte ich bei meinem früheren Besuch in Baunatal irgendwie vergessen und durfte dabei auch das 1:0 für uns aus der Hintertorperspektive bewundern.

Das Spiel war arm an Höhepunkten, aber sah wenigstens einigermaßen gefällig aus, mal schauen, was davon zum Punktspielstart noch übrig ist.

Kurz vor der Pause konnte der Malteser dann noch das 2:0 erzielen, was dann auch der Endstand war.

Konnten wir natürlich nicht wissen, so froren wir also noch weitere 60 Minuten, ehe man sich auf den Heimweg begeben konnte und gegen 23h00 heimische Gefilde erreichte.

BTSV: Adrian Horn – Jan Washausen, Matthias Henn (Fabian Bröcker, 46′), Valentin Nastase (Sebastian Gundelach, 46′), Ramazan Yildirim (Ken Reichel, 66′) – Marc Pfitzner (Kosta Rodrigues, 66′), Dennis Brinkmann (Benjamin Fuchs, 76′), Christian Lenze (Tim Danneberg, 46′) – Dennis Kruppke (Philipp Peters, 76′), Andre Schembri (Hauk, 76′), Lars Fuchs (Dominick Kumbela, 46′). TRAINER: Benno Möhlmann

SPORTFREUNDE SIEGEN: Robert Wulnikowski – Marc Gallego, Alexis Genet (Cem Islamoglu, 46′), Mansour Assoumani, Marcel Throm (Daniel Bogusz, 81′) – Alex Elliott (Markus Unger, 46′), Enrico Gaede, Dennis Bührer (Christian Pospischil, 46′), Mohamed El Berkani (Leandro Escudero, 81′) – Christian Okpala (Gerrit Müller, 65′), Veselin Popovic (Nils Pfingsten, 46′). TRAINER: Marc Fascher

TORE: 1:0 und 2:0 Andre Schembri (13′, 45′)

ZUSCHAUER: knapp 100, darunter ca. 25 Braunschweiger

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.