Pokal: SV Broitzem – BTSV II 0:2 (0:0)

svbroitzem Jahnplatz,
Braunschweig
Eintracht Braunschweig

Nur einen Tag nach dem Spiel gegen Oberneuland durfte unsere glorreiche Zwote erneut ihre Qualität beweisen, das Finale vom 39. Wolters Flutlicht-Pokal stand auf dem Programm, traditionell am Abend der Walpurgisnacht, traditionell auf dem Jahnplatz gegenüber der Wolters-Brauerei.

Für drei Euro Eintritt bekam man zwei Wertmarken, die wiederum in zwei leckere Wolters Pilsener umgesetzt werden konnten – also quasi Eintritt frei! Sehr fein.

Jahnplatz, Braunschweig

Der Jahnplatz konnte ja schon beim Halbfinale inspiziert werde, aber so bei schönem Frühlingswetter macht das doch mehr her.

Gegner unserer Zwoten war heute der SV Broitzem, dessen Mannschaft auch den ein oder anderen fanatischen Einträchtler in seinen Reihen hat, was von uns Zuschauern natürlich mit besonderem Interesse verfolgt wurde.

Die erste Hälfte wurde größtenteils verlabert, trotzdem bekam man die ein oder andere gute Chance für die Kicker vom Bezirksoberligisten mit, ein Tor sollte weder hüben noch drüben fallen.

In der zweiten Halbzeit wurde ein Platz an der Sonne aufgesucht, auch um dem neu eingewechselten Keeper der Broitzemer besser auf die Finger schauen zu können.

Dieser hatte leider nicht das Glück seines Mannschaftskollegen und musste sich bei einem Fernschuss von ausgerechnet Horacek geschlagen geben. Das hat der gute Nico nicht verdient…

Und es kam noch dicker für ihn, als Bönig zum Endstand von 2:0 traf.

Nach dem Kick ging es für mich zügig nach Hause, die Mannschaft feierte noch einen Moment bei Wolters, ehe man sich auf dem Polterabend des Teamkapitäns Marco Dimitrievic vergnügte, was wohl der ein oder andere auch sehr ordentlich getan hat.

BTSV: Nico Lauenstein – Maik Littmann (Mohammed Badiki, 75′), Andreas Ladwig, Christoffer Pieper – Mirko Burgdorf, Fabian Krüger (Morsi Barkallah, 46′), Sebastian Klisa (Maximilian Dentz, 46′), Martin Horacek (Philip Specka, 65′), Adil Boukantar – Sebastian Bönig, Philipp Peters. TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 Martin Horacek (55′), 0:2 Sebastian Bönig (75′)

ZUSCHAUER: 250 sach ich ma so

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.