OL Nord: BTSV II – FC Oberneuland 1:1 (1:1)

Eintracht Braunschweig Rheingoldarena,
Braunschweig
FC Oberneuland

Murmeltiertag in Braunschweig, das Spiel im Oktober wurde annuliert, da einem Spieler der Oberneuländer die Spielberechtigung fehlte.

Dank eines Staus auf der A2 waren die Gäste noch nicht da, als ich pünktlich die Rheingoldarena betrat, somit also Spielbeginn mit 45 Minuten Verspätung.

Spielerisch tat sich die Zwote heute einigermaßen schwer gegen diese Bremer Vororttruppe, die – wie eh und je – im Training wohl hauptsächlich Schwalben trainieren und sich laufend theatralisch auf dem Rasen rumwälzten.

Nach einer guten Viertelstunde musste man gar das 0:1 hinnehmen, nachdem die Braunschweiger Abwehr extrem gepennt hatte.

Wenigstens konnte vor der Pause noch ausgeglichen werden – sicherlich auch psychologisch wichtig.

Die zweite Hälfte blieb dann sehr arm an Höhepunkten, bis kurz vor Schluß ein Kaninchen eine hübsche Pitchinvasion wagte und hakenschlagend durch die Rheingoldarena hoppelte, bis das Loch im Zaun wiedergefunden worden war. Von den läuferischen Qualitäten des kleinen Rackers dürfen sich ein paar von unseren Jungs gerne mal eine Scheibe abschneiden.

BTSV: Jasmin Fejzic – Maik Littmann, Marco Dimitrjevic, Fabian Bröcker (Chistoffer Pieper, 63′), Andreas Ladwig (Adil Boukantar, 73′) – Sebastian Gundelach, Mirko Burgdorf, Dennis Kruppke, Sebastian Bönig – Justin Eilers (Morsi Barkallah, 90′), Stefan Hauk. TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 Karim Bellarabi (17′), 1:1 Dennis Kruppke (45′)

ZUSCHAUER: 170, keine Gäste

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.