RL Nord: 1. FC Magdeburg – BTSV 1:1 (0:0)

1. FC Magdeburg Stadion Magdeburg,
Magdeburg
Eintracht Braunschweig

Ausnahmsweise wurde heute mal im Sonderzug angereist, eine Erfahrung, die ich auch nicht häufiger brauche. Naja, wollen wir mal nicht zu sehr meckern, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Schon früh traf man sich am Bahnhof in Braunschweig, der komplett in blau-gelber Hand war, und konnte dann im Zug sogar einen Sitzplatz ergattern, so dass es einigermaßen bequem nach Magdeburg ging.

Stadion Magdeburg

Bei Affenhitze gings dort zum Stadion, wo der lokale Rewe sich kurzerhand in einen Kiosk verwandelt hatte, der ausschließlich Bier feilbot – nun gut, mehr wollte man ja auch nicht.

Im Block alles voll, unsere Plätze ganz unten scheiße, also hoch hinter die Sitzplätze, das war auch gut so.

Choreographie 1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig

Zum Spiel: mag ich nicht viel sagen, mal wieder geführt, mal wieder nicht gereicht. Nicht schlecht gespielt, aber auch nicht gut.

Stadion Magdeburg

Nach dem Kick gings per Straßenbahn wieder zum Haltepunkt, wo Ordner und Polizei einen starken Max markieren mussten, bis der Zug endlich kam.

Die Rückfahrt verlief ereignislos, ich war froh, wieder in den heimischen vier Wänden zu sein.

1. FC MAGDEBURG: Christian Beer – Marcel Probst (Björn Lindemann, 69′), Christian Prest, Mario Kallnik – Florian Müller, Frank Gerster, Kais Manai (Ivica Jarakovic, 65′), Christopher Kullmann (Mats Wejsfeldt, 82′) – Stephan Neumann – Christian Reimann, Najeh Braham. TRAINER: Paul Linz

BTSV: Adrian Horn – Jan Washausen, Valentin Nastase, Deniz Dogan, Ramazan Yildirim – Dennis Brinkmann (Christian Lenze, 60′), Kosta Rodrigues – Dominik Kumbela, Torsten Oehrl, Lars Fuchs (Dennis Kruppke, 52′) – Andre Schembri (Tim Danneberg, 86′). TRAINER: Benno Möhlmann

SCHIRI: Michael Kempter (Sauldorf)

TORE: 0:1 Dennis Brinkmann (49′), 1:1 Najeh Braham (71′)

ZUSCHAUER: 24.100, ausverkauft, mindestens 7.000 Braunschweiger waren dabei

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.