Test: Quedlinburger SV – BTSV II 2:4 (0:2)

Quedlinburger SV GutsMuths-Stadion,
Quedlinburg
Eintracht Braunschweig

Ein Kurzbesuch im Harz wurde mit dem Testkick unserer Zwoten beim sachsen-anhaltinischen Landesligisten Quedlinburger SV verbunden, dessen Stadion man ja schon im Februar besuchen durfte.

GutsMuths-Stadion, Quedlinburg

Kurz vor Spielbeginn bekam ich für drei Euro eine Eintrittskarte und schritt durch das Tor in den schönen Ground, diesmal bei doch etwas annehmbareren Temperaturen als seinerzeit beim Test unserer Ersten gegen Chemnitz. Waren auch weniger sächsische Idioten vor Ort.

GutsMuths-Stadion, Quedlinburg

Nach ein paar Bildern wurde dann auch schon die zweite Autobesatzung des heutigen Tags gesichtet, später kam mit Koppelmann noch Numero drei dazu (außerdem lief da noch ein Typ mit Eintrachtpullover rum).

Das Spiel wurde in Trainerbanknähe verfolgt, erstmal war Geduld gefragt, zu Beginn war das Spiel beider Teams recht zerfahren und ohne besonders erwähnenswerte Szenen.

Nach einer guten halben Stunde gab es dann aber die verdiente Führung für den BTSV durch einen schönen Direktschuss von Boukantar und rund fünf Minuten später das 2:0 durch einen Abstauber von Justin Eilers.

Nach der Pause traf ein Quedlinburger zum Anschluss, zu diesem Zeitpunkt dann das Spiel recht ausgeglichen. Der BTSV ließ aber nicht viel anbrennen als erneut Boukantar den alten Abstand mit einem Abstauber herstellte, nachdem der Ball zuvor nach einem strammen Schuß von der Lattenunterkante zurück ins Feld gesprungen war.

Nur kurz drauf dann eine etwas kuriose Schiedsrichterentscheidung zu Gunsten der Heimherren – bei einem Pflichtspiel hätte ich mich da aufgeregt, aber so war es halt egal. Der QSV konnte den fälligen Elfmeter jedenfalls verwandeln.

das 2:3 durch Foulelfmeter

Rund zehn Minuten später konnte dann aber Ersen Ardic mit einem wunderschönen Schuss aus fast zwanzig Metern das 4:2 erzielen, was dann auch bei schwülwarmen Wetter den Endstand bedeutete.

Quedlinburger SV Zwei Zwote Vier

BTSV: André Grandt – Sebastian Klisa, Marco Dimitrijevic, Christopher Pieper, Andy Bresch (Ersen Ardic, 61′) – Mohammed Badiki (Rick Latus, 75′), Mirko Burgdorf, Adil Boukantar Andreas Ladwig, Dominik Scheil – Justin Eilers (Max Duckart, 84′). TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 und 1:3 Adil Boukantar (36′, 65′), 0:2 Justin Eilers (41′), 1:2 Sebastian Dannhauer (50′), 2:3 Steffen Kittke (68′, Foulelfmeter), 2:4 Ersen Ardic (79′)

ZUSCHAUER: 67 Zuschauer, davon fünf Braunschweiger in vier PKW (wir habens ja)

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.