RL Nord: BTSV – FC St. Pauli 1:0 (0:0)

Eintracht Braunschweig Eintracht-Stadion,
Braunschweig
FC St. Pauli

Mit dem Direktzug ging es früh morgens nach Braunschweig, wo mich Henner schon erwartete und mir so Begegnungen mit den Paulizecken ersparte.

Nach einem kurzen Mittagessen ging es zum Stadion an der Hamburger Straße und nach kurzer Getränkeeinnahme auch auf die Gegengerade, die ebenso wie der Rest des Stadions schon gut gefüllt war.

Die geplante Choreographie ging leider etwas schief, da die blau-gelben Bahnen ungleichmäßig und vor allem viel zu früh hochgezogen wurden und die Kassenrollen ebenfalls lange vor dem Einlaufen der Mannschaft auf die Laufbahn flogen. Peinlich.

Das Spiel begann aus blau-gelber Sicht stark aber unkonzentriert, so dass man mit zahlreichen Fehlpässen leben mußte.
Einen Heber über den Torhüter durch Kuru konnte von meinem speziellen Kumpel Bounoua (möge ihm das Bein abfaulen) noch auf der Linie geklärt werden, somit ging es torlos in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ging es im Wesentlichen unverändert weiter: Eintracht stürmte, ohne jedoch das Mittelfeld häufig genug überwinden zu können.

Zum Glück erlöst Patrick Bick den blau-gelben Anhang in der 76. Minute durch sein 1:0, was dann auch das umjubelte Endergebnis sein sollte.

Fazit: nicht schön, aber erfolgreich – Spitzenreiter geworden und den Abstand zu einem Nicht-Aufstiegsplatz vergrößert.

BTSV: Stuckmann, Jülich, Amedick, Siegert, Graf, Celikovic, Kuru, Grimm, Fuchs (Rische), Rodrigues, Bick

FC ST. PAULI: Hollerieth, Lechner, Morena, Mazingu, Agu, Boll (Flatken), Bounoua, Adrion (Taljevic), Gunesch (Ansorge), Akbel, Palikuca

TOR: 1:0 Bick (76′)

ZUSCHAUER: 18.000 (maximal 10% Paulianer)

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.